Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Fotowettbewerb Siderit
Hg:
Hallo Zusammen,
hier nun der gewünschte Fotowettbewerb: Siderit
Und hier nun die Vorgaben, die es möglichst einzuhalten gilt:
- pro Teilnehmer bis zu 3 Fotos, sollten dann aber mit z.b. Teilnehmer_1, Teilnehmer_2... bezeichnet werden. Dann geht die Zuordnung bei der Abstimmung leichter.
Laufzeit: bis Sonntag, den 9 Juni 2019
Mehr Infos zur Mineral Siderit im Atlas:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MineralData?mineral=Siderit
oder im Mineralienportrait:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Mineralienportrait/Siderit
Ich hoffe darauf, dass sich möglichst viele mit guten Bildern an dem Wettbewerb beteiligen.
Beiträge (und vorallem Diskussionen) ohne Bildbeitrag werden aus dem Thema gelöscht, da hierdurch der Wettbewerb nur unschön zerrissen wird.
Viel Spaß beim Fotografieren.
Gruß
Andreas
Haubi:
Hallo miteinander,
traut sich wohl wieder keiner anzufangen ?
Dann machens meine Dreie:
Nr.1: Siderit vom Tännig bei Lobenstein/Thüringen; (Eigenfund 9/1987); Bildbreite ca.16 mm
Nr.2: Sphärosiderit vom Steinbruch Oßling bei Kamenz/Lausitz,Sachsen; Bildbreite ca.18 mm
Nr.3: Sphärosiderit von der Grube Knappschaftsglück bei Neunkirchen im Siegerland; Bildbreite ca.12 cm
Bitte weitermachen...
Glückauf von Haubi
Rudolf Hasler:
Nach dem mutigen Haubi, hier mein Beitrag:
Siderit auf Rauchquarz von der Goldberggruppe:
IntronX:
Hallo,
ich mache auch mal wieder mit. Ich merke immer wieder, dass es gar nicht so einfach ist, eine fotogene Stufe mit Mineral "X" in der Sammlung zu finden. Ins Rennen kommt von mir eine Stufe aus England - FO war Penberthy Croft Mine, in Cornwall. Leider befinden sich die xx in einer, zum fotografieren, ungünstigen Position. Besser ging es nicht. Aber, dabei sein ist ja alles. ;)
1.) IntronX_I - Siderit xx, auf Quarz. Penberthy Croft Mine, Cornwall, GB. (Bildbreite ca. 1-2 mm)
Glück auf!
Lars
Junibolte:
Hallo, zusammen,
hier Siderit aus dem Quarzfeld bei Gouarrama - Marokko
Bild 1: Vorderseite
Bild 2: Rückseite
Gruß
Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite