Gesteine / Rocks / Rocas > Gesteine / Rocks / Rocas

Brauche Hilfe bzgl. Definierung Sohlsubstrat Fließgewässer

<< < (2/4) > >>

Heike:
...ohjee...ihr macht mir wirklich Angst!

Ich bin noch Student und kann auf keinen wirklich großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

In meinem Fall geht es um keine Gewässerplanung o.ä. - die Gewässerstruktur ist eher Mittel zum Zweck... aber so langsam mache ich mir echte Sorgen...

Ich dachte und denke eigentlich auch jetzt noch dass man mit dem Atlas der Fließgewässerlandschaften, ein paar lokalen Angaben...wie Gefälle, Untergrund, pnV u.a. ein Leitbild was so ungefähr hinhaut bewerkstelligen kann...

Oder nicht?

Galenit:
Einfach frisch ans werk :)
Besorg dir die Geologische Karte der Region recht groß formatig. Am besten im selben Maßstab die topografische, damit du es einfacher hast Hm über zu tragen, bzw. zu vergleichen. Und dann gutes rechnen ;)

Wo studierst du eigentlich geologie?

Galenit:
Lass mich mal kreativ sein   :D

Du studierst auch Wasserwirtschaft in Dresden?  ;D

Heike:
Ich studiere überhaupt nicht Geologie!

...deswegen siehts bei mir ja in dieser Hinsicht recht traurig aus...

Ich studiere Landespflege in Dresden und schreibe gerade meine DA...

Ich brauche die Leitbilder der Fließgewässer um eine Aussage darüber treffen zu können ob bzw. in welchem Maße ingenieurbiologische Uferverbauungen einen Einfluss darauf haben...sprich ob es nach dem Einsatz dieser zu einer Verbesserung der GS gekommen ist. Ich habe über 40 "Baustellen" begutachtet...und will nun so über den Daumen gepeilt Leitbilder für die einzelnen Abschnitte entwickeln... nun verstehst du vielleicht, warum ich nicht an jedem Gewässer einen Referenzabschnitt suchen kann--> die Zeit reicht einfach nicht

Galenit:
Naja ich habe zwar regionalplanung und Ingeo in kombination gehabt, verbunden mit eurer Uni. D.h. ich bin da sicher weit entfernt von deinen Kenntnissen. Aber ich bin mir immernoch sicher das ein pi mal daumen profil sher schwer wird, rein von karten gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln