http://www.granatium.athttp://www.terra-mineralia.dehttps://www.echte-hingucker.de/

Autor Thema: The Best Plumosite in the world, Trepca, Kosovo 20cm, 750g very rare  (Gelesen 2249 mal)

Offline skibbo

• Globaler Moderator
  • great is ok, amazing would be great
And of course, this is a plumosite, you should know that much.

So "the best Boulangerite in the world" is a Plumosite?  ???

Offline Crystal Clear

• Starter
Boulangerite, jamesonite, etc are all plumosites.

Offline harzgeist

• Supremo
Boulangerite, jamesonite, etc are all plumosites.
With other words: It has not been analyzed  ;)

Offline Crystal Clear

• Starter
Yes, it's not, but it's most likely boulangerite, like 95%. They have different formulas, but they also look a little bit different, I think it's boulangerite from all that I researched.

Offline heli

• Supremo
Hallo Norbert,

deinen Fotovergleich solltest du nicht so ernst nehmen. Matrix ist lupenrein die gleiche, dem Boulangerit/Jamesonit ist nur fad geworden und er hat sich etwas anders hingelegt.  >:D

Grüße
Helmut   

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
dem Boulangerit/Jamesonit ist nur fad geworden und er hat sich etwas anders hingelegt.  >:D

Der war beim Frisör und hat jetzt eine neue Dauerwelle  >:D

Ich denke, es ist Zeit, dass der Themenersteller einsieht, dass er das Zeugs hier nicht los wird. Der Thread sollte als Warnung stehen bleiben.

Günter

Offline Crystal Clear

• Starter
Hahaha "get rid of the stuff"?  :D You don't "get rid" of something like this  ;)

Stop the thread as a "warning"? warning for what?

Btw, for all those who were bothered by the title, I changed it to just plumosite, as it was not tested ;) even though it's most likely boulangerite

Offline ger steinn

• Member
Die Bilder erinnern mich an eine Geschichte, die ich in einem großen, deutschsprachigen Mineralienmagazin gelesen habe. Leider bekomme ich sie nicht mehr ganz zusammen, vielleicht weiß es jemand genauer. ;) Es ging um ein Bergwerk (in Osteuropa?) in dem ein weiches haarfeines Mineral (Boulangerit?) nach den Sprengungen in derartigen Massen herum lag, dass die Bergmänner es mit nach Hause nahmen und sich die Kopfkissen damit ausstopften. Ob dieser Stufe ähnliches...? ;D

Offline Stronkolo

• Junior
  • *
......oder jemand hat einfach sein Toupet abgelegt .... ;D

Offline Crystal Clear

• Starter
Here's one more nice example from my collection

Offline Spreitzl

• Junior
  • *

Ako Pads (Putzwolle) ?   

Gruß  Peter

Offline StefanO

• Member
 Lieber Günther,

"Thread sollte als Warnung stehen bleiben"

Als Warnung für dummes und beleidigendes Geschwätz einiger Forenteilnehmer, die sonst nichts beizutragen haben? Bei Aussagen wie "Ist halt "Balkan" kommt mir die Galle hoch...

Gruss,
Stefan

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Als Warnung, dass man diese "Stufen" nicht ohne genaue Prüfung kaufen sollte. Vorher natürlich ein wenig aufräumen...

Offline Mineralroli

• Supremo
    • www.mineralroli.com
Zitat
Ako Pads (Putzwolle) ?
Ja, da kam ich beim betrachten dieses Bildes auch darauf.
Heißt: Stahlwolle - Metall Polierset
und etwas toupiert erzeugt das selbe Bild und klebt man in einer Druse

Offline Crystal Clear

• Starter
Exactly Stefan, looks like Pcheloyad was just jealous or something like that, because you can't explain such immature comments from him.

@guefz - I said that everyone is welcome to examine the specimen in person in Belgrade anytime, or in Stuttgart in few months ;) if it doesn't sell by then