https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.juwelo.de

Autor Thema: Fluorit Fundort gesucht / vmtl. China, aber nicht sicher  (Gelesen 3440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Fluorit Fundort gesucht
« Antwort #15 am: 20 Jun 19, 18:35 »
naja, ein "ermittelter" Fundort ist eben kein sicherer Fundort ...

sorry, Hades, aber der dreiköpfige Höllenhund hat das Bild ins Reich der Schatten verwiesen ...

(wenn du mir diese Assoziationen zu deinem nickname gestattest ...  ;) )

Offline HaDeS

  • ***
  • Beiträge: 127
Re: Fluorit Fundort gesucht
« Antwort #16 am: 20 Jun 19, 19:01 »

(wenn du mir diese Assoziationen zu deinem nickname gestattest ...  ;) )
[/quote]

Es sei gestattet  ::)

Grüße

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Fluorit Fundort gesucht
« Antwort #17 am: 20 Jun 19, 19:05 »
danke !
 ;D

und: nix für ungut, aber bei aktuell 6807 Fluorit-Bildern mit gesichertem (hoffe ich mal) FO im Lexikon, ist ein Foto einer Stufe mit zweifelhafter Provinienz nicht wirklich hilfreich ....

(ich hoffe, dieses Argument ist nachvollziehbar)
« Letzte Änderung: 20 Jun 19, 19:39 von oliverOliver »

Offline gsiberger

  • ***
  • Beiträge: 497
  • Klettern und Strahlen
    • Ländle Strahler
Re: Fluorit Fundort gesucht
« Antwort #18 am: 20 Jun 19, 23:35 »
Wenn schon beim Kauf kein Fundort vorhanden war und keine eindeutige Paragenese vorliegt, ist es nicht möglich den ursprünglichen Fundort zu bestimmen. Gerade bei einem so normalen Stück Fluorit. Bitte niemals irgendwelche Mutmaßungen dranschreiben. Es gibt immer praktisch idente Stücke von einer anderen Fundstelle. Im Atlas bringt so ein Foto niemandem etwas.

Dein Stück ist ein verlorener Fall. Auf keinen Fall Geld für so etwas bezahlen oder verlangen. Ich gebe so was meistens Kindern, die haben noch am meisten Spaß daran.

Grüße,
Johannes

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge