Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Calcit freistellen

<< < (2/2)

Christoph Lauber:
alles klar... dann such ich mir mal was zum Üben.
Dankeschön und weiterhin einen schönen Pfingstmontag,

CL

uwe:
Mit der Diamantscheibe den nicht benötigten Teil gerade wegschneiden sieht an der fertigen Stufe furchtbar aus. Ich benutze die Trennscheibe totzdem folgendermaßen: Ich setze viele parallele Schnitte in die nicht gewünschte Matrix und breche dann die Scheiben ab. Das sieht im Ergebnis nicht wie geschnitten aus. Das geht aber nur bei relativ großen Stücken sonst wird die Stufe durch die Vibration der Trennscheibe beschädigt. Außerdem fixiere ich das Werkzeug und führe die Stufe mit der Hand.

Gruß
Uwe

Christoph Lauber:

--- Zitat von: uwe am 11 Jun 19, 07:59 ---Mit der Diamantscheibe den nicht benötigten Teil gerade wegschneiden sieht an der fertigen Stufe furchtbar aus. Ich benutze die Trennscheibe totzdem folgendermaßen: Ich setze viele parallele Schnitte in die nicht gewünschte Matrix und breche dann die Scheiben ab. Das sieht im Ergebnis nicht wie geschnitten aus. Das geht aber nur bei relativ großen Stücken sonst wird die Stufe durch die Vibration der Trennscheibe beschädigt. Außerdem fixiere ich das Werkzeug und führe die Stufe mit der Hand.

Gruß
Uwe

--- Ende Zitat ---

sehr gut, dankeschön!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln