https://www.echte-hingucker.de/http://www.mineraliengrosshandel.comhttp://www.granatium.at

Autor Thema: Gold  (Gelesen 147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 1
Gold
« am: 12 Jun 19, 12:28 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Bayern/Oberpfalz, Bezirk/Schwandorf, Landkreis/Stulln/Grafenricht/Kiesgrube Grafenricht
Gold

Offline Pit

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 36
Gold
« Antwort #1 am: 12 Jun 19, 12:28 »
Mir ist in der Literatur (zugegeben nicht zu dieser Region) noch nichts von gediegen Kupfer mit "Goldstaubauflage" untergekommen. Sicherlich ist es in einer Kiesgrube theoretisch denkbar, dass durch abgerissene Kabel Kupfer bereitgestellt wird, erscheint mir aber doch recht unwahrscheinlich. Ob gediegen Kupfer in Flusskies lange durchhält, weiß ich nicht, ich meine aber mal so was bezüglich Klondike gelesen zu haben. Kann es vielleicht sein, dass der Bildautor angesichts der Größe der "Nuggets" skeptisch war, dass dies alles Gold sein könnte, und sich das Kupfer als Erklärung ausgedacht hat? Oder ist die Kombination Kupfer-Gold in dieser Region tatsächlich realistisch?