http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Bestimmung des Gesteins/Minerals / Kalkstein mit Calcitadern  (Gelesen 1124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wattwurm1311

  • *
  • Beiträge: 7
Moin erstmal und danke, dass ich hier sein darf. Ich sammel schon länger Steine und möchte mich daran machen meine Schätze zu bestimmen. Im folgenden habe ich einen Fund aus Heiligenhafen, Steilküste, Ostsee. Dieser Stein hat mineralische Adern, besser wüsste ich das jetzt nicht zu benennen. Kann mir jemand bei der Identifizierung helfen? Und gibt es unerlässliche Literatur zu dem Thema?
« Letzte Änderung: 04 Jul 19, 15:44 von oliverOliver »

Offline stoanklopfer

  • ******
  • Beiträge: 2.007
Re: Bestimmung des Gesteins/Minerals
« Antwort #1 am: 12 Jun 19, 16:22 »
Das sind Calcitadern in einem Kalkstein.

Offline Wattwurm1311

  • *
  • Beiträge: 7
Re: Bestimmung des Gesteins/Minerals
« Antwort #2 am: 12 Jun 19, 16:29 »
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge