http://www.mineraliengrosshandel.comhttp://www.terra-mineralia.dehttp://www.haufwerk.com/hw

Autor Thema: Bestimmung des Gesteins/Minerals  (Gelesen 160 mal)

Offline Wattwurm1311

• Junior
  • *
Bestimmung des Gesteins/Minerals
« am: 12 Jun 19, 15:21 »
Moin erstmal und danke, dass ich hier sein darf. Ich sammel schon länger Steine und möchte mich daran machen meine Schätze zu bestimmen. Im folgenden habe ich einen Fund aus Heiligenhafen, Steilküste, Ostsee. Dieser Stein hat mineralische Adern, besser wüsste ich das jetzt nicht zu benennen. Kann mir jemand bei der Identifizierung helfen? Und gibt es unerlässliche Literatur zu dem Thema?

Offline stoanklopfer

• Supremo
Re: Bestimmung des Gesteins/Minerals
« Antwort #1 am: 12 Jun 19, 16:22 »
Das sind Calcitadern in einem Kalkstein.

Offline Wattwurm1311

• Junior
  • *
Re: Bestimmung des Gesteins/Minerals
« Antwort #2 am: 12 Jun 19, 16:29 »
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Bestimmung des Gesteins/Minerals - 2 von Angler 19 Jun 19, 17:28
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Bestimmung des Gesteins/Minerals - 2 von Staubi 18 Jun 19, 22:20
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Bestimmung des Gesteins/Minerals - 2 von Conny3 18 Jun 19, 08:51
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Bestimmung des Gesteins/Minerals - 2 von Wattwurm1311 18 Jun 19, 07:40
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Bestimmung des Gesteins/Minerals - 2 von oliverOliver 17 Jun 19, 22:49
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] VERSCHOBEN: unbekannter Stein von oliverOliver 17 Jun 19, 22:46
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] VERSCHOBEN: Hilfe bei der Steinbestimmung von oliverOliver 17 Jun 19, 22:45
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] VERSCHOBEN: Fundort- und Mineralbestimmumg von oliverOliver 17 Jun 19, 22:43
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Hilfe bei der Fossilbestimmung von oliverOliver 16 Jun 19, 21:35
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Hilfe bei der Fossilbestimmung von ThomasBasura 16 Jun 19, 21:29
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Hilfe bei der Fossilbestimmung von Axinit 16 Jun 19, 21:16
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Hilfe bei der Fossilbestimmung von ThomasBasura 16 Jun 19, 20:49
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] VERSCHOBEN: Bitte um Hilfe von oliverOliver 16 Jun 19, 16:30
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] VERSCHOBEN: Mineral- und Fundortbestimmung von oliverOliver 16 Jun 19, 16:29
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] VERSCHOBEN: Kugeln aus dem Bentonit/Bulgarien von oliverOliver 16 Jun 19, 16:29