Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Trümmer-Jaspis?
harzgeist:
--- Zitat --- Es gibt auch keine Hundkatze :)
--- Ende Zitat ---
Dafür aber viele Schweinehunde :D ;D ;D
Mineralroli:
--- Zitat ---Dafür aber viele Schweinehunde
--- Ende Zitat ---
...der war gut :D
aber noch einmal zurück zu den Bilder, « Antwort #3 am: 23 Jun 19, 10:11 »
auch wenn diese Exemplare im Museum stehen, so sind sie dennoch falsch eingestellt bzw. zugeordnet.
Ich möchte auch bezweifeln, das die Bildunterschrift "Trümmerachat" im Museum vorhanden ist und das nur dastand ACHAT und JASPIS
Da der Autor sich erwartungsgemäß dazu nicht äußert, ergibt sich für mich die Frage: Die Bilder nochmals zur Diskussion stellen oder das ein anderer die Zuordnung und Beschreibung ändert. So wie es jetzt da steht ist es definitiv falsch.
harzgeist:
--- Zitat ---auch wenn diese Exemplare im Museum stehen, so sind sie dennoch falsch eingestellt bzw. zugeordnet
--- Ende Zitat ---
Das steht außer Frage!
--- Zitat ---Ich möchte auch bezweifeln, das die Bildunterschrift "Trümmerachat" im Museum vorhanden ist
--- Ende Zitat ---
Das möchte ich nun wieder bezweifeln :)
Wenn ich hier schreiben würde, was ich in Museen schon an teilweise wirklich haarsträubenden Falschbeschriftungen gesehen habe ...
Da nützt auch kein freundlicher Hinweis - Konservstoren sind eben konservativ ;)
--- Zitat ---Die Bilder nochmals zur Diskussion stellen ...
--- Ende Zitat ---
Das würde ich als sinnvoll ansehen. Dann wird der Autor automatisch informiert, andernfalls könnte der Einwand ja unbemerkt am Autor vorbei gegangen sein ...
Mineralroli:
Danke Thomas für die Rückmeldung
Ich denke aber schon das Trümmerachat im Museum nicht dran steht, gehe auch davon aus das man den Begriff dort gar nicht kennt.
Erstmal sind die Stücke in meinen Augen sehr schlecht in der Qualität und dann steht ja schon Jaspis da, nur eingefügt in Trümmerachat.
Beim anderen Bild steht Trümmeracht und im Bild Jaspis und genau da stimmt etwas nicht. Schade das die Originalbeschriftung vom Museum fehlt.
Ich werde die Bilder nochmals zur Diskussion stellen, ob es was bringt weiß ich nicht
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln