https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineral-bosse.dehttps://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Suchfunktion im Lexikon  (Gelesen 1366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pcheloyad

  • ***
  • Beiträge: 259
Suchfunktion im Lexikon
« am: 26 Jul 19, 21:35 »
Guten Abend Allerseits,

Wenn ich im Lexikon nach Fotos einer bestimmten Paragenese suchen möchte, kann ich die Anzeige filtern.

Läßt sich der Filter so betätigen, daß ich in meinem Fall die Paragenese,also Fotos ( sofern vorhanden )

"Kyanit/Disthen mit Turmalin"

erhalte ?

bei mindat sieht "mein Fall" dann so aus :

Kyanite Photo Gallery......Associated with :

https://www.mindat.org/gallery.php?min=2303

https://www.mindat.org/gallery.php?frm_id=pager&cform_is_valid=1&min=2303&loc=&u=&potd=&pco=&d=&showtype=1&phototype=0&checkall=0&filtmin=0&filtassoc=4003&filtcountry=0&loctxt=&keywords=&orderxby=0&submit_pager=Filter+Search

Danke für Eure Hilfe

VG

Marcus

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Suchfunktion im Lexikon
« Antwort #1 am: 26 Jul 19, 21:48 »
Hallo Marcus,

das wurde bisher nicht angefragt. Daher, leider nein, aber sicher eine sinnvolle Erweiterung. Das ließe sich sicher über eine zusätzliche  Volltextsuche in den Bildbeschreibungen lösen.

Viele Grüße
Stefan

Offline Pcheloyad

  • ***
  • Beiträge: 259
Re: Suchfunktion im Lexikon
« Antwort #2 am: 26 Jul 19, 22:07 »
Danke Stefan für Deine schnelle Antwort.

Alles Gute und als kleines "Danke" ( s. Anhang )

FOV ca. 40mm

Marcus

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Suchfunktion im Lexikon
« Antwort #3 am: 27 Jul 19, 09:10 »
Hallo Marcus,

ich hab mal was zusammen gebastelt.

https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Medienbibliothek?searchwords=Kyanit%20Glimmerschiefer

Anzeige Filtern und bei Fulltext search z.B. Kyanit Glimmerschiefer eingeben. Dann wird nach den beiden Wörtern gesucht und nach bestem Treffer sortiert. Es kann auch nur ein Wort daraus gefunden werden ...

+ erzwingt muss vorkommen und - vor dem Wort erzwingt das nicht vorkommen.

-Kyanit + Glimmerschiefer findet alle Bilder in denen Glimmerschiefer in der Beschreibung, Kurzbeschreibung vorkommt aber nicht Kyanit

Die ganze Suche ist noch verbesserungsfähig.

Viele Grüße
Stefan

Offline Pcheloyad

  • ***
  • Beiträge: 259
Re: Suchfunktion im Lexikon
« Antwort #4 am: 01 Aug 19, 20:54 »
Guten Abend Stefan,

Hab Dank für Deine Müh.

Komme erst heute dazu, Dir zu antworten.

Am WE war ich in den Rhodopen "gefangen" und die letzten Tage, in den letzten Zügen des Hausumbaus.

Langeweile gibts bei mir nicht  ;)

Alles Gute

Marcus

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge