Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Granat schleifen lassen / Schmuckstück
(1/1)
elvslayer:
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken einen selbst gefundenen Grossular Granat schleifen / facettieren zu lassen.
Vielleicht kann er sogar in eine Kette eingefasst werden.
Kennt jemand einen Anbieter, der sowas professionell macht ?
Mit welchen Kosten müsste ich rechnen ?
Danke und Gruß
Michael
wolfi:
Servus,
ich kenne eine Sammlerin in Plauen, die so etwas macht. Voraussichtlich treffe ich sie am 13.8.
Bitte stell deine Frage nochmals am 12. oder 13., damit ich dir antworten kann. Ich hab selbst ein ähnliches Problem mit abgerollten Zirkonen aus dem Fluss Göltzsch, das Thema steht daher bei mir auch ganz weit oben.
Servus + Glück auf
Wolfi
Gerdchen:
Hallo,
du wohnst doch nicht weit von Idar-Oberstein entfern. Dort gibt es jede Menge kleiner Schleifereien die dir den Stein gerne schleifen.
Bei den Kosten kann dir nur der Schleifer selbst helfen. Es hängt z.B. von der Größe und der Qualität des Steines ab. Auch kann er beurteilen ob der Stein überhaupt schleifbar ist und, wenn ja, wie groß er danach ist.
Adressen kannst du googlen.
Gruß
Gerdchen
steinfroilein:
Ich kenne aus einem Schmuckforum mittlerweile seit einigen Jahren persönlich (beruflich und privat) einen netten älteren Hobbyschleifer, der nicht nur Standardschliffe, sondern auch preisgünstig Sonderschliffe schleift und manche MA-Forenuser lassen bereits bei ihm schleifen, nachdem ich ihn empfohlen habe.
Abundzu versucht er sich auch in "Schmuckbauten" und zwar mit tollen Ergebnissen.
Frag deswegen doch mal bei ihm nach: http://www.schmucksteinschleifereirupp.de/produkte.html
Viel Erfolg,
Ingrid
elvslayer:
Super, vielen Dank für die Antworten.
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln