http://www.edelsteine-neuburg.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/http://www.titanwerkzeug.at

Autor Thema: Hettstedt Börse  (Gelesen 611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hydrobora89

Hettstedt Börse
« am: 05 Aug 19, 19:52 »
Hallo zusammen

Ich wollte nur noch mal daran erinnern das am Sonntag den 11.08.19 von 10-17 Uhr die Börse in Hettstedt stattfindet!!!!

Offline Schatten

Re: Hettstedt Börse
« Antwort #1 am: 06 Aug 19, 07:03 »
Morjen,

dies Jahr werde ich es, aus familiären und bautechnischen Gründen, nicht zur Börse schaffen  :-\

Ich wünsche dennoch allen Besuchern und Ausstellern/Verkäufern viel Spaß !

Gruß
Silvio

Offline Schatten

Re: Hettstedt Börse
« Antwort #2 am: 12 Aug 19, 15:27 »
Hallo Leute,

mich würde interessieren wies denn auf der Börse war in diesem Jahr.

Wetter müsste ja gepasst haben...der "Rest" auch?

Gruß
Silvio

Offline Stronkolo

Re: Hettstedt Börse
« Antwort #3 am: 12 Aug 19, 18:22 »
Hallo,
Schöne Veranstaltung wie immer, aber leider werden es immer weniger Aussteller.

Auf das große Zelt hat man dieses Jahr verzichtet.

Bei 200 km Anreise kommt man da schon ins Grübeln.

Herausragend vom Angebot war eine alte Harzsammlung mit überwiegend Material der Grube Flußschacht Rottleberode.

Vom guten Beleg bis zur Topstufe war alles dabei. Ich bin zwar kein spezieller Harzsammler aber bei einem 5x3 cm Kupferbäumchen mit Fluorit von diesem Fundort …....

Der Stand war ab morgens belagert und es gab kaum ein durchkommen.

Die Verkäufer kamen bei dem Ansturm mit dem Einpacken kaum nach.



Grüße
Andreas

Offline Detlef

Re: Hettstedt Börse
« Antwort #4 am: 12 Aug 19, 18:48 »
Hettstedt ist wie immer eine schöne Börse.
Leider ist diese Location zu wenig bekannt. Paleontologen haben hier die Moglichkeit an Fischen und Pflanzen zu wirklichen Sammlerpreisen zu bekommen.
Anbei ein paar Eindrücke.

Offline Hydrobora89

Re: Hettstedt Börse
« Antwort #5 am: 13 Aug 19, 18:13 »
Hallo zusammen

Also das Wetter war Top

Mir ist auch aufgefallen das ein Paar Händler Gefehlt haben aber es gab viele viele tolle Sachen zu sehen und sogar Bezahlbar z. B. Viele Fossile Vorallen Kupferschiefer Fische, gute Gipse aus Rossleben Salze  Mineralien Zubehör und natürlich auch gutes Essen :D