https://www.juwelo.dehttps://www.crystal-treasure.comhttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Nickelerze, Wolfshagen, Harz  (Gelesen 774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Harzsammler

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.887
Nickelerze, Wolfshagen, Harz
« am: 12 Aug 19, 19:14 »
Hallo,

ich habe ein paar Scheiben und ein Endstück Nickelerz mit Fundort Stbr. Heimberg bei Wolfshagen im Harz bekommen.

Was mich an der Fundortangabe zweifeln lässt ist das Vorhandensein von ?Glimmer?
Es findet sich außen herum ein dünnblättriges, durchscheinendes Mineral, teils in Paketen, optisch aussehend wie Muskovit.
Die eingewachsen "Augen" beinhalten das selbe Mineral, eingewachsen in Calcit.

Ist diese Paragenese so von Wolfshagen bekannt?
Wenn nein, lässt sich ein anderer Fundort zuordnen?

Grüße,
Michael

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge