https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.crystal-treasure.com

Autor Thema: Problem mit 220er Galaxy Schleifrad  (Gelesen 783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline olaf

  • *
  • Beiträge: 2
Problem mit 220er Galaxy Schleifrad
« am: 08 Aug 19, 00:44 »
Ich habe gerade zum ersten mal ein neues 220er Galaxy Schleifrad (15 cm) benutzt und mußte feststellen, daß es wahnsinnig abrassiv ist und solche tiefen Kratzer hinterläßt, welche mit den feineren Körnungen nicht mehr rausgehen. Hat einer von Euch Erfahrungen mit den Galaxy-Schleifrädern? Muß man die eventuell erst einschleifen bzw. brechen? In der mitgelieferten Info-Broschüre steht nichts davon drin.
Vielen Dank schon mal,

Viele Grüße
Olaf

Offline Harzsammler

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.887
Re: Problem mit 220er Galaxy Schleifrad
« Antwort #1 am: 08 Aug 19, 08:49 »
Hallo,

wenn da ein Schleifrad mit Körnung 80 oder gar 60, galvanisch belegt benutzt wurde, dann ist das so.
Diese Körnung ist nur zum groben in Form bringen gedacht.
Da wirst du noch einen Zwischenschritt mit mittlerer Körnung einbauen müssen.

Wenn nicht viel Abtrag zu leisten ist kannst du mit feineren Körnungen starten oder SiC bzw. Korundräder benutzen.


Grüße,
Michael