http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/http://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Was ist das für ein Stein (schwarz, zerklüftet, bunt schimmernd) / SiC  (Gelesen 3568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline haxel8

  • *
  • Beiträge: 2
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe neulich einen schwarzen Stein geschenkt bekommen, es sei wohl ein Vulkangestein.

Er ist sehr zerklüftet und an den Spitzen recht empflindlich. Er schimmert bunt und glitzert wenn er angestrahlt wird. Er ist nicht magnetisch, wiegt mit dem Holzbrett ca. 3,3kg, und hat folgende Maße 23x16x13 (HxBxT)
Leider weiß ich absolut nichts zum Fundort.

Könnt ihr mir hier vielleicht helfen, was ist das für ein Gestein?

Vielen lieben Dank!
« Letzte Änderung: 09 Sep 19, 20:59 von oliverOliver »

Offline Harzsammler

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.887
Das ist SiC, der Rohstoff für Schleifscheiben, künstlich.

Grüße,
Michael

Offline haxel8

  • *
  • Beiträge: 2
Danke für die schnelle Auskunft !:-)

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge