Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Kinder-Jugendforum
Galenit:
Ich würde hier gerne noch einmal das Thema "Jugendarbeit" (nicht zu verwechseln mit kinderarbeit ;D )aufwerfen, über das in letzter Zeit so viel diskutiert wurde. Wenn auch in eher traurigen Zusammenhängen.
Aber alle wollten es mal wieder besser machen. Darum würde ich gerne wissen, ob ihr interesse an einem "Kinder- bzw. Jugendforum" habt.
Dort würde ich Dinge sehen wie zum Beispiel leich zugängliche und legale fundpunkt. Sehr einfach erklärte Fragen bezüglich systematik oder Bestimmung. Tips zur arbeit und zum Umgang mit Mineralen einfach dargestellt. Sammelaktionen bei denen kinder mit können. Und so weiter und so weiter....
Würde bei euch dazu ein "gesteigertes" interesse bestehen? Hättet ihr Lust euch bei so etwas zu beteiligen?
Kennt ihr Kinder für die so etwas sinnvoll wäre? (Ich weiß ja, einige von euch haben welche ;))
Gebt mal bitte alle einen Kommentar ab!
wolfi:
Servus Galenit,
halte ich nicht für sinnvoll. Ich denke mal, Kindern/Jugendlichen ist mehr gedient, wenn man sie als gleichberechtigte Partner in einem Erwachsenenforum betrachtet. Wenn Anfragen kommen bezüglich Sammelaktionen speziell für Kinder/Jugendliche, kann man allemal spezifisch darauf eingehen.
Servus + Glück auf
Wolfi
Philip Blümner:
Da stimme ich wolfi zu. Ich fürchte, dass so etwas zu Missbrauch führen würde (Fundstellen).
Florian:
Hi,
ein direktes Jugendforum find ich auch nicht so gut, wo ich noch jung war *lach-grins* ist ja noch nicht ganz so lang her *na-ja* hab ich mich auch immer gleich an die "Erwachsenen-Literatur" gemacht. (Nicht das ihr jetzt die falsche Erwachsene-Literatur meint ;-) ) Ne im ernst glaub sollte man wie ihr schon sagtet als gleichwertigen Partner behandeln.
Höchstens mal ein paar Fundstellen beschreiben wo Eltern mit ihren Kindern hingehen können und die halt nicht zugefährlich sind!
Gruss und Glück Auf
Saccharomyces:
Hi Leute
Ich denke mal das das Kinderforum in sofern nicht sinnvoll ist, da Kinder im Alter bis 10 Jahren nicht wirklich im Internet aktiv sind. Und wie FLorian schon erwahnt beschäftigen sich Jugendliche dann doch wahrscheinlich schon mit der Erwachsenenliteratur. Der Grundgedanke der Förderung von Kinder/Jugendlichen in unserem Hobby ist aber durchaus sehr löblich. Vielleicht würde ja ein Anfängerforum mehr Sinn machen.
Gruß Björn
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln