Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Kinder-Jugendforum
Stefan:
Ich halte nicht viel von einem eigenen Bereich für Anfänger. Ich denke nicht, dass dies irgend eine Hemmschwelle senkt. Hemmschwellen werden durch sinnlose Kommentare wie "Das hab ich schon 100 mal gesagt" oder "andere negative Kommentare aufgebaut und dererlei Kommentare finden sich hier um Forum leider reichlich. Auch übertriebene Selbstdarstellung ist für Anfänger nicht sehr dienlich.
Da hilft auch kein Anfängerforum.
Gruß Stefan
loparit:
Hallo Stefan,
ich denke, dass leicht- oder allgemeinverständliche Antworten nichts mit Selbstdarstellung zu tun haben.
In dem Punkt Selbstdarstellung gebe ich Dir schon recht, das nervt ganz schön hier im Forum immer wieder zu lesen ... habe ich in meiner Veröffentlichung etc....
Die Hemmschwelle zu senken, ist gerade in diesem Fall, die Arbeit.
Nämlich die Antworten so zu formulieren, dass genau das, was Du zu recht schreibst, zu vermeiden versucht wird. Wenn wir das schaffen, gelingt es uns auch die Hemmschwelle zu senken.
::) Dass dies mit Sicherheit einfach zu schreiben, aber sehr schwierig umzusetzen ist, dessen bin ich mir durchaus bewußt ! ::)
Aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden :D
Gruß
loparit
Uwe Kolitsch:
Stimme Stefan (Admin) voll zu.
Uwe Kolitsch
CARCHARIAS:
Moin ;D
Gute Idee. Hab auch schon einige Fundstellen für M`s un F`s wo es keine Probleme geben dürfte.
Gruß CARCHARIAS :)
wolfi:
Servus alle,
ich stimme dem Ralf mit der "Ausgrenzung" voll zu, das hatte ich letztendlich gemeint. Als Kompromisslösung könnte ich mir einen eigenen Thread "Anfänger/Neueinsteiger" analog zu den regionalen Fundstellen vorstellen. Ich denke aber nicht, dass das unbedingt notwendig ist. Liebe sogenannte "Anfänger" unsres gemeinsamen schönen Hobbys, wie denkt Ihr darüber? Ich habe vor vielen Jahren nur positive Erfahrungen als Anfänger gemacht, ich hoffe, euch ergeht es ebenso und ich verspreche euch, Ihr werdet gleichberechtigt behandelt hier, niemand wird sich über eure Fragen aufregen oder sonst was. Falls es trotzdem jemand tut, der kriegt Stress mit mir!!! Versprochen!!! Und ich kann grantig (auf hochdeutsch: ungemütlich) werden!!! Also tut mal selber eure Meinung kund!
Servus + Glück auf
Wolfi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln