Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

Mineralien- und Fossilienbörse Imsbach

<< < (2/3) > >>

Gerdchen:
Hallo Reinhold,

vielleicht könntet ihr zwei Stinkquarze mitbringen. Für Klaus am besten mit Matrix.

Conny3:
Hallo,

ich kann leider nicht kommen. Bei uns ist der Tag des Geotops mit Lehrpfadführung (siehe www.geojena.de). Zu den Stinkquarzen hatte ich früher auch schon etwas geschrieben. Einen mit Matrix zu finden wird aber schwer sein. ;) Aktuelle Fundbedingungen sind mir dort seit Jahren nicht bekannt.

https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,89.msg227.html#msg227

Gruß Conny

Gerdchen:
Hallo Conny,

Reinhold kommt mit einer Gruppe des Vereins für Mineralogie und Geowissenschaften Pforzheim e.V.. In der Gruppe ist jemand mit langjähriger Erfahrung über das Sammeln von Pforzheimer Stinkquarzen dabei. Selbst wenn er selbst nicht dabei sein sollte, kann Reinhold vielleicht ein Stückchen (oder zwei) zum Tauch mitbringen.
Die Gruppe übernachtet in der Nähe und macht mit einer Sammeltour in der Pfalz am Sonntag hoffentlich den Abschluss eines gelungenen Wochenendes.
Gruß
Gerdchen

Gerdchen:
Schon am Eröffnungsabend gab es für die Sonderausstellung "Quarz, Hansdampf in allen Gassen" großes Lob von Namhaften Sammlern.
Wer jetzt am Börsenwochenende keine Zeit hat, hat nur noch bis Ende Oktober Zeit sich die Sonderausstellung im pfälzischen Bergbaumuseum Imsbach anzusehen. Jetzt am Wochenende ist der Eintritt frei.

Gruß
Gerdchen

Klaus Schäfer:
Hallo Leute,

Ich war heute, am Samstag, schon recht früh auf der Börse in Imsbach und konnte bei Sammlern Mineralien zu Sammlerpreisen für meine Sammlung erwerben. Auch das Catering verdient ein Lob. Bilder kommen noch. Großartige Veranstaltung !

Gruß von Klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln