https://www.echte-hingucker.de/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Was ist das für ein Fundstück ? / (Glas-) Schlacke  (Gelesen 1041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralf Haack

  • *
  • Beiträge: 1
Dieser Stein wurde im Plauer See Mecklenburg Vorpommern gefunden.
« Letzte Änderung: 23 Aug 19, 19:31 von slugslayer »

Offline Conny3

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 4.907
  • Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
Re: Was ist das für ein Funstück ?
« Antwort #1 am: 21 Aug 19, 08:58 »
Hallo,

das ist Glasschlacke aus einer Glasverarbeitung (Glashütte).

Gruß Conny

Offline Alcest

  • ******
  • Beiträge: 1.408
Re: Was ist das für ein Funstück ?
« Antwort #2 am: 21 Aug 19, 21:56 »
Guten Abend,

ein "Hallo!" und ein ausformulierter Kommentar wären nicht verkehrt. Zudem fehlen die Größe und sämtliche "Vorwegmaßnahmen", um die wir hier bitten. Siehe https://https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Fragen%20zur%20Bestimmung.

So wirkt der Post leider sehr lieblos. Ein bisschen mehr Mühe wäre für ein produktives Miteinander toll. Ansonsten liegt Conrad richtig - künstliche Schlacke, die wohl unfachgerecht entsorgt wurde.

Jan

« Letzte Änderung: 21 Aug 19, 22:04 von Alcest »

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge