Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Bitte helfen beim bestimmen
AliBaba:
;)
Bitte um bestimmungshilfe
Bin rathlos habe 3 Proben per Foto angeboten bekommen und weiß nicht wie und wohin ich diese zuordnen soll. Das erste und zweite Bild ist von der selben Probe.
Fund stelle soll Kenia sein wobei die Leute sind aus Äthiopien. Dh. Denke ich dass die Fünde nicht aus Kenya sondern aus Äthiopien sind.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.
Alcest:
Als was wurden sie dir angeboten?
Es könnte sich um minderwertige Korunde und Smaragde handeln. Die dunklen "Dinger" könnten Granat sein. Oder Schlacken. Oder sonstwas. Wild geraten. Sowohl Kenia als auch Äthiopien sind nicht gerade für Smaragd bekannt. Wenn es solcher ist, dann wurden sie sonstwo gefunden -> arg wertmindernd.
Kaufen würde ich davon nichts. Sollte es sich um die o. g. Minerale handeln, dann wäre die Qualität einfach nicht gut. Die "Smaragde" gehen vielleicht noch als C-Ware durch, was aber eher kein Kompliment ist. Da solltest du dir die Versandkosten sparen und besseres Material auf jeder Mineralienbörse finden.
(Ich bin jetzt zu diesem Gerate gekommen, da das so ziemlich das häufigste ist, was man so als Laie neben Quarz angeboten bekommt.)
Fabian99:
Hast du nur diese Fotos?
Dann teile ich die Meinung: Spar das Porto... bei den Fotos bin ich auch ratlos.
LG
michaelh:
Hallo Ali,
wenn ich mir deine Anfragen hier im Atlas ansehe läuft es meistens darauf hinaus, dass mehr oder weniger schlechte Fotos geposted werden mit der Angabe, dass du irgendwelche Mineralien, von irgendwo, von irgendjemanden aus Afrika angeboten bekommen hast ???
Ich denke du solltest bei dem "Anbieter" die konkreten Infos anfordern - hier im Atlas sehe ich nicht die Grundlage für solche Ferndiagnosen.
Wichtig: Meine Meinung ;)
Güße
Michael
AliBaba:
Gebe jedem und Allem Recht. :-*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln