http://www.terra-mineralia.dehttps://www.stonemaster-onlineshop.dehttp://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: A44 Baustellen - Raum Eschwege und Richelsdorfer Gebirge  (Gelesen 230 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online giantcrystal

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.973
    • Besuchen Sie das Projekt "Riesenkristalle"
Hallo aus Mittelfranken

Ich war ein paar Tage in Norddeutschland unterwegs und auf dem Weg zurück gen Süden habe ich mir mal die A 44 Baustelle(n) zwischen Eschwege und Ulfen im östlichen Hessen angeschaut. Da wird ja jede Menge Material bewegt.

Ich frage mich, ob da nicht auch bei den Arbeiten gute Mineralien und Fossilien zu finden sind ? Weiß vielleicht jemand Näheres ??

Danke und Glück Auf

Thomas

Offline Harzsammler

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.636
Re: A44 Baustellen - Raum Eschwege und Richelsdorfer Gebirge
« Antwort #1 am: 11 Sep 19, 00:03 »
Hallo,

diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Im Netz und sonstwo liest und hört man gar nichts über Fundmöglichkeiten.

Bei meinen Besuchen dort habe ich allerdings nur tauben Buntsandstein vorgefunden und feststellen müssen dass die Bauwerke auch sehr gegen unbefugtes Betreten gesichert sind.

Vielleicht interessant ist der Tunnel Holstein der vollständig im Sontraer Graben liegt und der weitere Verlauf Richtung Südosten, dort dürften Schichten des Oberrotliegenden angeschnitten werden - evtl. für Fossiliesammler interessant...

Grüße,
Michael

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

Re: Roterbärit, neues Mineral aus Sankt Andreasberg/Harz von Kluftknacker Heute um 19:59
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: Gormanit Bildung? von smaragd123 15 Sep 19, 11:10
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: Gormanit Bildung? von Uwe Kolitsch 14 Sep 19, 18:19
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Gormanit Bildung? von smaragd123 14 Sep 19, 18:18
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: "Aktuelles Thema - zum Mitmachen" von husi 13 Sep 19, 21:52
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: Es wird wieder geackert, von Steinfrieder 13 Sep 19, 21:24
[Achate / Agates]
Re: "Aktuelles Thema - zum Mitmachen" von Lynx 13 Sep 19, 20:41
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: "Aktuelles Thema - zum Mitmachen" von loismin 13 Sep 19, 17:50
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: Einhorn entdeckt ! von skibbo 13 Sep 19, 17:16
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: Einhorn entdeckt ! von Klaus Schäfer 13 Sep 19, 15:33
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: Roterbärit, neues Mineral aus Sankt Andreasberg/Harz von ganomatit 13 Sep 19, 13:04
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: "Aktuelles Thema - zum Mitmachen" von husi 13 Sep 19, 09:32
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: Einhorn entdeckt ! von HaDeS 12 Sep 19, 20:57
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Einhorn entdeckt ! von Klaus Schäfer 12 Sep 19, 20:04
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]