https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Edelstein, Heilstein, Mineral / Fluorit  (Gelesen 872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hexe9

  • *
  • Beiträge: 4
Edelstein, Heilstein, Mineral / Fluorit
« am: 04 Sep 19, 12:34 »
Zuerst habe ich auf Amethystquarz getippt, aber die Struktur machte mich stutzig. Müssten beim Amethystquarz nicht die abgeschnittenen Kristalle, also Zacken zu sehen sein?
« Letzte Änderung: 05 Jan 20, 19:07 von oliverOliver »

Offline Fabian99

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.454
Re: Edelstein, Heilstein, Mineral
« Antwort #1 am: 04 Sep 19, 14:08 »
Hallo Christel,

für Heilsteine wendest du dich am Besten an andere Foren. Ein Edelstein ist das garantiert nicht.
Auch hier gilt: https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Einsteigerguide/Fragen%20zur%20Bestimmung
und das im anderen Beitrag gesagte...

LG

Offline wolfi

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.780
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Edelstein, Heilstein, Mineral
« Antwort #2 am: 04 Sep 19, 14:22 »
Servus,
es ist ein Fluorit.
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline Schatten

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.310
Re: Edelstein, Heilstein, Mineral
« Antwort #3 am: 04 Sep 19, 15:21 »
Hallo Christel,

Heilstein ist bei uns ein böses Schimpfwort...sowas sagen wir nicht.

Grundsätzlich bestand die heilende Wirkung darin, den Geldbeutel des Verkäufers zu heilen  >:D

Ansonsten bitte den Katalog mit den Grundanforderungen abarbeiten, bei Fragen wie das funktioniert gern hier melden.

Dann bitte nochmal den Punkt Höflichkeit beachten.

Gruß
Silvio

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge