Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Bilder löschen
(1/1)
mkannenberg:
wie kann man nicht mehr benötigte bilder vom server löschen ??? ???
(um den gleichen dateinamen verwenden zu können oder bilder durch bessere zu ersetzen)
marco
Philip Blümner:
Hallo!
Wenn es um das Lexikon geht, dann lade die Bilder einfach neu drauf. Es ist ja ein neues Bildtransfersystem vorhanden.
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/PictureUpload
Die nicht mehr gebrauchten Bilder löscht Stefan glaube ich, wenn er sieht, dass die nirgendswo gebunden sind.
Gruß
slugslayer
mkannenberg:
ja, im lexikon. kommt die meldung datei schon vorhanden. ist vielleicht auch eine sicherheit, um die bilder nciht einfach zu überschreiben. aber bei besseren bildern muss ich halt auch denn die einträge dementsprechend abändern. und dabei bleiben dann die dateileichen liegen.
marco
Stefan:
Hallo Marco,
doppelter Dateiupload oder sowas kommt nur wenn Du die gleiche Datei direkt hinterienander mit gleichem Ursprungsnamen hochsenden willst. Die Datei am Server bekommt ohnehin einen neuen Namen ohne das es doppelte geben kann. Soll verhindern, dass einer mit dem Zurück Button versehentlich die Datei mehrfach hochläd.
Ansonsten hochladen, für Leichen werde ich irgendwann einen Job schreiben der die Bilder mit den Einträgen abgleicht und dann ggf. löscht. Bisher haben wir keine Platzprobleme.
Gruß Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln