http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.juwelo.dehttps://www.echte-hingucker.de/

Autor Thema: Stein aus Fagaras (Rumänien)  (Gelesen 1392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Josch2

  • *
  • Beiträge: 1
Stein aus Fagaras (Rumänien)
« am: 28 Sep 19, 23:30 »
Hallo,
ich habe kürzlich einige eher leichte Steine an der Transfagaras (Siebenbürgen/ Rumänien) gefunden.
Diese haben silberfarbig glänzende Anhaftungen und Einschlüsse. Im Netz habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden. Weiß jemand mehr?
Ich denke der metallische Anteil dürfte kein Eisen sein da keine Korrosion zu erkennen ist.

Offline michaelh

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 993
Re: Stein aus Fagaras (Rumänien)
« Antwort #1 am: 29 Sep 19, 11:07 »
Hallo Jürgen,
Diese silberfarbenen Plättchen sind einfach nur Glimmer - wahrscheinlich Muskovit.
Grüße Michael

Online stoanklopfer

  • ******
  • Beiträge: 2.007
Re: Stein aus Fagaras (Rumänien)
« Antwort #2 am: 29 Sep 19, 14:31 »
Sieht ganz nach verwittertem Gneis oder Glimmerschiefer aus.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge