https://www.mineralbox.bizhttps://www.juwelo.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Verlinkte Ereignisse

  • 56. The Munich Show, Mineralientage München, DE: 25 Oct 19 - 27 Oct 19

Autor Thema: 56. The Munich Show, Mineralientage München, DE  (Gelesen 59045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Gegründet 1964 als Tauschbörse von einigen ambitionierten Mineraliensammlern,  findet die Munich Show dieses Jahr zum 56. mal statt und hatte 2018 mehr als 1.250 Aussteller aus über 60 Ländern auf rund 50.000m² Ausstellungsfläche
 
Sonderschauen  und Sonderbereiche in 2019

    Halle A6 und A5 (Alpin): „Wer sammelt, schreibt Geschichte“
    „Mineral Pavillon“ – die Händler mit den exklusivsten Sammlermineralien
    „Alpine Mineralien“ – die Strahler aus den Alpen präsentieren ihre Funde des Sommers
    „Sammlervitrinen“ – Von Sammlern für Sammler, thematisch gestaltete Privatvitrinen
    „Gemworld Professional“ – geschlossener Fachhandelsbereich für Wiederverkäufer aus der Schmuck- & Edelsteinbranche
    „Young Designers Corner“ – Internationaler Nachwuchswettbewerb für Schmuckdesigner

Sortimente

    Sammlermineralien & exklusive Mineralstufen
    Rohsteine & Schleifmaterial (Großhandel)
    Edelsteine
    Schmuck (Design, Unikat, Lifestyle)
    Schmuck zum Selbermachen (Kettenstränge, Zubehör)
    Kunst mit edlen Steinen & außergewöhnliche Edelsteingravuren
    Deko- und Einrichtungsobjekte mit Steinen
    Fossilien (Museums- & Sammlerobjekte)
    versteinerte Hölzer

Events & Service

    Mitmachaktionen für Kinder
    Edelstein- & Mineralienbestimmung
    Vorträge
    Museen auf der Messe
    Fachverbände & Fachpresse

DATUM & ÖFFNUNGSZEITEN

   Freitag, 25. Oktober –
   Sonntag, 27. Oktober 2019

   täglich 9:00 – 18:00 Uhr

   ACHTUNG:
   Freitag, 25.10.: Fachbesuchertag,
   Zutritt nur für registrierte Fachbesucher, Kindergartengruppen
   sowie Schulklassen.


KONTAKT

   +49 (0)89 – 613 47 11
   Mo. – Fr. 09:00 – 17:00 Uhr
   besucherservice@munichshow.com
« Letzte Änderung: 08 Oct 19, 16:59 von Stefan »

Offline Quarzhai

  • ***
  • Beiträge: 452
Re: 56. The Munich Show, Minerientage München, DE
« Antwort #1 am: 29 Sep 19, 10:21 »
Guten Morgen,

Die Lobensteiner kommen in diesem Jahr wieder am Messe-Samstag mit dem Geraer Bus. Wen aus dem Forum trifft man wo?

Glück Auf Holger!

Offline Gerdchen

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 713
Re: 56. The Munich Show, Minerientage München, DE
« Antwort #2 am: 29 Sep 19, 10:40 »
Hallo,

Klaus und ich (Gerdchen), organisieren und betreuen auch in diesem Jahr den Stand der Berufsbildenden Schule Idar-Oberstein. Stand B6.625. Ich denke meistens wird einer von uns Beiden am Stand sein.

Gruß
Gerdchen


Offline Lynx

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.652
Re: 56. The Munich Show, Minerientage München, DE
« Antwort #3 am: 29 Sep 19, 10:47 »
Hallo zusammen

Die Micromounter der Münchner Mineralienfreunde sind wieder (ab Mittwoch) dabei: Stand A5.459
Dabei ist auch die Lithothek und der Verein zur Förderung der Lithothek.


Gruß, Martin

Offline loismin

  • ******
  • Beiträge: 2.957
Re: 56. The Munich Show, Minerientage München, DE
« Antwort #4 am: 29 Sep 19, 19:45 »
Hallo.

Die Chiemgauer Mineralien und Fossilienfreunde sind natürlich auch wieder da, mit unserem Mineralien - Bestimmungshilfe - Stand !
Wir versuchen wieder mal , soweit da überhaupt was machbar ist ,optisch und mit kleinen Bestimmungshilfemitteln Mineralien zu bestimmen .
Allerdings keine geschliffenen Edelsteine und keine Meteoriten !
Da gibts Spezialisten auf der Börse, die das besser können .

Stand  A 5 439

Loismin

Offline rbmineral

  • ***
  • Beiträge: 92
    • Private Grube Clara Seite
Re: 56. The Munich Show, Minerientage München, DE
« Antwort #5 am: 30 Sep 19, 10:03 »
Morgen Leute, bin auch am Freitag und Samstag unten.
Freue mich auf ein Wiedersehen mit den vielen Bekannten.
Grüße
Richard

Offline Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.626
Re: 56. The Munich Show, Minerientage München, DE
« Antwort #6 am: 30 Sep 19, 15:05 »
Hallo,

ich fahr wieder mit der Weidener VFMG-Gruppe am Sonntag.

Gruss Norbert

Offline Hg

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.117
Re: 56. The Munich Show, Minerientage München, DE
« Antwort #7 am: 30 Sep 19, 17:37 »
Bei mir wird es dieses Jahr leider wieder nichts mit München werden....
Vielleicht läuft das nächste Jahr entspannter.

Grüße,
Andreas

Offline Manfred Früchtl

  • *****
  • Beiträge: 784
Re: 56. The Munich Show, Minerientage München, DE
« Antwort #8 am: 01 Oct 19, 22:23 »
Hallo,
wie Martin schon sagte, Die Micromounter der Münchner Mineralienfreunde sind wieder (ab Mittwoch) dabei: Stand A5.459
Wir zeigen in einer Sammlervitrine schöne Stufen aus einer alten Sammlung. Auf unserem Stand können dann Mineralien aus dieser Sammlung erworben werden oder auch nur angeschaut werden. Wir freuen uns auf euren Besuch.
Manfred Früchtl von den Micromountern

Offline Quarzhai

  • ***
  • Beiträge: 452
Re: 56. The Munich Show, Minerientage München, DE
« Antwort #9 am: 04 Oct 19, 09:42 »
Hallo Miteinander,

die App 2019 ist jetzt verfügbar!

Grüsse aus Ostthüringen,
Holger!

Offline Alcest

  • ******
  • Beiträge: 1.408
Re: 56. The Munich Show, Minerientage München, DE
« Antwort #10 am: 04 Oct 19, 12:20 »
Ich da Sa+So da. Do-Fr zwar auch, aber nicht auf der Börse.

Zu etwaigen Treffen kann ich nicht kommen, da ich schon viele "Dates" und auch Anhang habe. Falls mich zufällig wer sieht: ich werde irgendwelche Bandshirts (Metal) oder was mit Katzen auf dem Shirt tragen ;-) 1,90, sicherlich mit schwarzem Rucksack. Da gibt es wohl nicht so viele. Ansonsten freue ich mich mächtig, da ich dieses Jahr auch viel Zeit habe, mal alles anzusehen. Letztes Jahr hatte ich nur 3 oder 4 Stunden.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: 56. The Munich Show, Mineralientage München, DE
« Antwort #11 am: 08 Oct 19, 16:37 »
Ich plädiere wieder mal für ein Treffen auf der Messe und am Abend. Gerne würde ich viele Eurer Gesichter zu sehen bekommen. Gerne auch mal die Gesichter die sich sonst immer verstecken und von denen ich immer nur im Nachinein höre sie waren da.

Gerne können wir uns auch wieder an einem Abend bei einem gemütlichen Essen zusammen finden. Ich denke die Treffen waren immer ganz lebhaft und kommunikativ. Natürlich dürften auch Leute mitkommen die einfach Lust dazu haben sich auszutauschen.

Wer hätte denn Lust am Samstag dabei zu sein damit ich wieder was organisieren kann und den ungefähren Rahmen weiß.
Viele Grüße
Stefan

« Letzte Änderung: 08 Oct 19, 17:00 von Stefan »

Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: 56. The Munich Show, Mineralientage München, DE
« Antwort #12 am: 08 Oct 19, 17:23 »
Ich werde voraussichtlich Samstag auf der Messe sein und würde sowohl auf der Messe als auch abends bei einem Treffen dabei sein.

Günter

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.416
Re: 56. The Munich Show, Mineralientage München, DE
« Antwort #13 am: 17 Oct 19, 12:19 »
Hallo, ich werde Samstag da sein. Ich muss mir noch die Zugfahrpläne anschauen.
Bin sehr am Treffen interessiert. Nachmittags habe ich schon einen Termin, gegen Abend wär cool.

LG Philip

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: 56. The Munich Show, Mineralientage München, DE
« Antwort #14 am: 25 Oct 19, 10:43 »
Hallo Freunde,

nur kurz zur Info, ich werde dieses Jahr nicht dazu kommen einen Messebericht zu schreiben. Falls jemand das machen möchte, gerne.

Viele Grüße
Stefan