Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Aktuelles Thema - zum Mitmachen: Grube Glücksrad

<< < (5/11) > >>

wilbi:
Hallo Martin, in dem Buch von Schroepfer finde ich unter Grube Glücksrad nur 2 Sätze:" 1769 zerstört ein Brand den Schacht; ein Arbeiter wird getötet. Das Feuer im Grubengebäude schwelt 3 Monate lang."
Das Buch bezieht sich hauptsächlich auf Bergbau und Grubenbeschreibungen für den westlichen Hart. Mineralogie auch etwas.
Ich versuche mal ein Bild vom Akanthit anzuhängen, fotografiert durchs Okular mit ca. 50f. Ich denke, ist trotzdem gut zu erkennen.

Gückauf
willi

wilbi:
Hallo,
das Bild ist ja gar nicht gekommen.  Mit kopieren und einfügen das klappt hier wohl nicht.
willi

Schatten:
Morjen Willi,

nein...copy/paste funktioniert bei Bildern so nicht.

Du muss unter dem Eingabefenster auf "Anhänge und andere Optionen" klicken und dann auf "Datei auswählen"., jetzt kannst Du die entsprechende Datei auswählen (z.B. Doppelklick). Wenn der entsprechende Dateiname neben dem "Datei wählen"-Feld erscheint, gehst Du nur noch auf "Schreiben".
Ach ja...die Dateigröße der Bilder musst Du nicht mehr so stark im Auge haben.

LG
Silvio

Stefan:
Hallo,

kleiner Hinweis noch. Bei der Mineralienliste jeder Fundstelle kann man auf den Mineralnamen klicken und zusätziche angeben machen. Da gibt es das Feld "Beschreibung" Da darf gerne drin stehen wie das Mineral an der Fundstelle vorzufinden ist.

Z.B. bei Linarit könnte stehen, ohne zu wissen ob das jetzt bei der Fundstelle stimmt: "Linarit kommt als blaue stengelige Aggregate bis 3mm vor. Einzelkristalle bis 1mm". Die Angabe ist dann beim "I" in der Liste und in der "Detaillierte Minerlliste" abrufbar.

Nur so als Hinweis, da dies doch sehr hilfreich ist.
Viele Grüße
Stefan

wilbi:
Hallo, neuer Anlauf.

Akanthit, BB ca.0,5 mm, aufgewachsen auf Kalkspat, daneben etwas Cerussit. Fund 80er Jahre,
nur augenscheinlich bestimmt.
Ich denke daß Kenner den A. einwandfrei beurteilen können, fotografiert durchs Okular
Glückauf
Willi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln