Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Aktuelles Thema - zum Mitmachen: Grube Glücksrad

<< < (7/11) > >>

harzgeist:
Hallo Oliver.

--- Zitat ---wie komme ich eigentlich auf diese "detailierte Mineralienliste" - außer über den Link in Stefans Beitrag?
--- Ende Zitat ---

Siehe screenshot   :)

Thomas

Lynx:
Hoi Thomas,
itzad warst a momental schnella ois i

oliverOliver:
besten Dank!
Also doch eindeutig betriebsblind ...  :-[

Lynx:

--- Zitat von: Lynx am 24 Nov 19, 21:53 ---@ Stefan: Nochmasl zur detaillierten Mineralienliste: Die automatische Fotoauswahl anhand der Wertung/Neuigkeit oder was auch immer ist hier leider unsäglich. Wenn ich diese Liste bearbeite, dann hat es auch einen Grund, warum ich ein bestimmtes Foto aauswähle (z.B. weil es einer typischen Fundsituation entspricht) und wenn dann automatisch ein anderes Bild nach vorne gewählt wird, ist die Auswahlarbeit (oder ggf. das gezielte Fotografieren) sinnlos. Das hält mich ehrlich gesagt davon ab, diese Art der detaillierten Mineralienliste zu nutzen.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht zur Erläuterung:
Beispiel 1 (Fundort Glücksrad): Bei Beudantit sind 3 Bilder von Stücken von mir drin, wobei das bewertete (zurecht sehr niedrig bewertete) dargestelltwir. Wohl weil es bewertet ist wird es den deutlich besseren unbewerteten vorgezogen. Ähnliches gilt für Sphalerit.

Beispiel 2 Fundort Grube Glücksrad: Mimetesit als grünes unansehnliches Aggregat ist in einer Paragenese typisch. Das Bild zeigt ein analysiertes Aggregat. Ist aber nicht hübsch. Wenn nun ein anderer Mimetesit (eingestellt und) nach vorne bewertet wird, - ist der dann analysiert? Ist der dann typisch für eine Paragenese?

Beispiel 3 Fundort Grube Glücksrad: Oxyplumboroméit: Das ausgewählte Bild zeigt Oxyplumboroméit. Aber auf einem anderen sieht man es besser.....

Das sind jetzt drei Fälle auf die Schnelle*  , bei denen eigene Bilder/Stücke als  Beispiele herhalten, die vielleicht illustrieren, warum ich mit dem Bewertungssystem unglücklich bin.

Liebe Grüße,
Martin

*und was sich reimt ist gut - oder so ;-)

harzgeist:
Martin

Bezüglich der Bildauswahl hast du sicher recht. Solange noch kein anderes Bild ausgewählt ist, sollte das bestehende automatische Verfahren greifen. Wenn allerdings das automatisch ausgewählte Bild manuell durch ein anderes ersetzt wurde, sollte dies auch beibehalten werden.
Ein Bildautor sollte eventuell keine eigenen Bilder dort einbinden dürfen ... ?

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln