Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Aktuelles Thema - zum Mitmachen: Grube Glücksrad

<< < (8/11) > >>

Lynx:
Hallo Thomas

Kann ich da gezielt Bilder einbinden? Das ist doch ein plugin, oder?

Martin

harzgeist:
Hallo nochmal

--- Zitat ---....Wohl weil es bewertet ist wird es den deutlich besseren unbewerteten vorgezogen
--- Ende Zitat ---

Das Problem trat in der Vergangenheit bereits mehrfach auf und wurde auch damals schon heiß diskutiert, ohne eine vernünftige Lösung zu finden. Unter anderem deshalb weil die bisherigen Bewertungen beim Übergang auf ein anderes System irgendwie (automatisch) konvertiert werden müssten.

Neuer Vorschlag dazu: Einführung eines Vorzeichens zur Bewertung.
Ein unbewertetes Bild würde mit "0" neutral eingestuft und eine "10" würde wie bisher die Bestnote bleiben, aber es würde auch eine "-10" für ein grottenschlechtes Bild möglich sein, wo bisher die "1" vergeben wurde.
Langfristig könnte damit meiner Meinung nach eine bessere Sortierung erreicht werden, speziell wenn -wie für die Mehrzahl der Bilder- keine Bewertungen vorliegen.

Thomas

harzgeist:

--- Zitat von: Lynx am 24 Nov 19, 23:14 ---Hallo Thomas

Kann ich da gezielt Bilder einbinden? Das ist doch ein plugin, oder?

Martin

--- Ende Zitat ---

Hallo Martin

Die Frage kann ich dir nicht beantworten
Ich glaube du hast dich in der Anrede vertan und meinst Stefan   ;D

Thomas

Stefan:
Was die Bilder angeht, ist die derzeit einzige Methode das beste Bild ebenfalls zu bewerten und Bilder immer nur dem primären zu sehenden Mineral zuordnen. Das Problem sollte nach ein paar Bewertungen sich von alleine regeln. Eine händische Auswahl gibt es bisher noch nicht, kommt vielleicht als Zusatz. Alles was händisch durchgeführt wird ist bei der Mitarbeiterdichte schwierig durchzuhalten. In Einzelfällen ist das natürlich ungünstig. In die detaillierte Übersicht kannst Du keine Bilder gezielt einbinden. Ich würde evtl. eher dazu tendieren weitere Bilder einblenden zu lassen als sie händisch auszuwählen. Das verlängert natürlich die Ladezeit. Das Thema sollten wir ggf. aber am anderer Stelle diskutieren. Hier geht es ja um die Grube Glücksrad.
Viele Grüße Stefan

Lynx:
Hoi Stefan
mir ging es gerade eher darum, wie ich hier verschiedene Themen (z.B. Paragenesen) einbinde, nicht um eine Grundsatzdiskussion....
Gruß, Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln