Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Aktuelles Thema - zum Mitmachen: Grube Glücksrad
Lynx:
Geändert - jetzt BB 5 mm,
Gruss Martin
wilbi:
Hallo,
im Literaturverzeichnis fehlt m.E. eine Arbeit von Markus Gerstmann. Im Exkursionsführer zur VFMG-Sommertagung 2005 in St.Andreasberg wurde nach meiner Kenntnis die letzte allgemeine Beschreibung der Mineralien, unter Einbeziehung einiger Neubestimmungen, vorgenommen.
Es sind die Seiten 87-104, in denen auch einige Kristallzeichnungen angeführt sind.
Ansonsten wünsche ich allen frohe Weihnachten
willi
Lynx:
Hallo Willi
Danke für die Info.
Leider hab ich keinen Zugang. Liegt Dir das vor?
Wenn möglich, bau das Zitat doch gleich in das Literaturverzeichnis ein...
Danke!
Gruß
Martin
P.S.: Wie ist das zitierbar? Habe leider nix brauchbares gefunden....
wilbi:
Hallo Martin,
das könnte man so eingeben: Gerstmann.M.: Exkurrsionsführer zur Grube Glücksrad bei Oberschulenberg im Harz,
veröffentlicht im Exkursionsfüher VFMG-Sommertagung 2005, St.Andreasberg im Harz, Seiten 87-104
Einfügen kann ich es nicht, kann mitPC nur das Nötigste.
Glückauf
willi
cmd.powell:
Moin Zusammen
Ich habe gerade schon Martin per PM geschrieben, das ich diesen Exkursionsführer gar nicht mehr in Erinnerung hatte. Ich werde mal versuchen den wiederzufinden. Allerdings besteht durchaus die Möglichkeit, das der Orginaltext bei einem Festplattencrash verloren gegangen ist. Evtl. hat aber noch jemand von der ehemaligen VFMG-Gruppe Hannover noch diesen Führer oder gar die Dateien.
Was mir gerade noch einfällt ist, das ich generell mal Festplattenputz machen kann und hier alles zur Verfügung stelle, was mich mal gemacht habe. Das ist zwar noch nichts entgültiges, aber bevor das in irgendeinem Dateiordner versauert. Ich schaffe es aus Zeitgründen nicht mehr, alles nochmal komplett zu überarbeiten, wie schon gesagt, da hat Helgoland Priorität und das wird noch dauern.
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln