Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Pyromorphit-Mimetesit Kristalle auf Quarz

(1/2) > >>

Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Tom67:
Pyromorphit oder Mimetesit? Ich kann keine chemische Analyse durchführen, habe das Foto (Neufund Jun. 19) daher noch nicht hinter einem der Minerale sondern nur allgemein unter der Fundstelle eingestellt, würde es wie unter dem Bild in die Mischreihe eingruppieren. Sieht mir zwar eher nach Pyromorphit aus, aber rein optisch reicht da ja woihl nicht...

Hilfe erbeten, ansonsten würde ich es unter die "Mime-Pyro-Mischreihe" eingruppieren...

Danke!

Thomas

guefz:
Ohne Analyse kann man das Stück nur unter "Mischreihe" einsortieren. An dieser Fundstelle würde ich allerdings angesichts der sonst stark vertretenen Arsenate auch hier eher das As-reiche Glied erwarten. Aber sicher ist das erst nach Analyse.

bis denn

Günter

Elisabeth K.:
Zuordnungen entfernt, erledigt.

Junibolte:
Hallo, Lisbeth,

ist dir schon aufgefallen, das du die Rubrik "neue Beiträge" vollkommen zuspammst? Muß man für alles ein "erledigt bla bla bla " reinschreiben?
Hat das einen tieferen Sinn?
Neue Beiträge sind so ganz schwer zu finden und verschwinden sogar, weil die immer weiter nach unten rutschen und dann weg sind.
Normalerweise passen in die Rubrik alle Beiträge eines Tages. jetzt nicht mehr.
Das nervt gewaltig.

Gruß

Hans Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln