https://www.echte-hingucker.de/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Oranges Mineral aus Pasto Bueno  (Gelesen 916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline smaragd123

  • *****
  • Beiträge: 769
Oranges Mineral aus Pasto Bueno
« am: 14 Oct 19, 12:43 »
Hallo zusammen
Habe diese Stück schon was länger. Nun ist mir aufgefallen, dass neben dem Hübnerit und dem Quarz ein weiteres Mineral im Quarz eingewachsen ist. Es bildet längliche, stängelige Kristalle mit einer orangen Farbe.
Die Kristalle sind kaum zu erreichen. Nur die Spitze ließ sich mit einem Metall-Stiel ritzen (sieht man auch am Foto)
Handelt es sich dabei auch um Hübnerit?

Zuerst hatte ich an Topas gedacht, aber da passt die Härte nicht
« Letzte Änderung: 15 Oct 19, 12:41 von oliverOliver »

Offline Alcest

  • ******
  • Beiträge: 1.408
Re: Oranges Mineral aus Pasto Bueno
« Antwort #1 am: 16 Oct 19, 08:26 »
Bevor keiner antwortet... Ich halte es für unbestimmbar optisch. Es sieht ziemlich korrodiert aus und ich denke eine Analyse ist es auch nicht wert, um ehrlich zu sein.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge