https://www.stonemaster-onlineshop.dehttps://www.echte-hingucker.de/http://www.vfmg.de/vfmg/Menue-1/Aufschluss/aufschluss.html

Autor Thema: Mineralienschätze Brachbach (Siegerländer Bergbau)  (Gelesen 188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NickLich

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 7
  • Bergbautechnologe von Beruf
Glück Auf liebe Gemeinde!

Ich erarbeite seit geraumer Zeit ein Buch zum Berg- und Hüttenwesen in meiner Heimatgemeinde Brachbach (Sieg) und bin an dieser Stelle auf der Suche nach Mineralien, die sich möglicherweise in euren Sammlungen befinden könnten. Zweck dieser Suche ist es, brauchbares und veröffentlichungswürdiges Bildmaterial von euch zu erhalten, selbstverständlich mit Benennung eures Namens.

Bekannte Gruben aus der Gemeinde:

Apfelbaumer Zug
Ecke
Langgrube
Wernsberg
Reff
Breimehl
Zeche
Venus
Kuhlenwalder Zug
Findling
Girnbach
Alter Lombigswald
Freundschaft
Buhlenkamp

Wenn der ein oder andere ein schönes Stück in der Sammlung hat, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Mit herzlichem Glück Auf!

Niklas Irlich

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center