http://www.terra-mineralia.dehttp://www.mineraliengrosshandel.comhttp://www.granatium.at

Autor Thema: Grube Friedrichssegen bei Bad Ems  (Gelesen 664 mal)

Offline Münchener Micromounter

• Member
  • zurück am Licht
Grube Friedrichssegen bei Bad Ems
« am: 21 Okt 19, 12:19 »
Wir wollen unseren Sammlungsbestand in der Lithothek zu einer echten Referenzsammlung ausbauen. Dazu müssen wir unsere umfangreiche Fehlliste verkürzen. Am liebsten nehmen wir Spenden entgegen, wir können aber auch zum Tausch anbieten, seltene oder besonders gute Stücke würden wir u.U. auch ankaufen. Wer kann uns helfen. Nachfolgend die derzeitige Fehlliste:

Amalgam, Arsenolith, Austinit, Babanekit, Baryt, Bayldonit, Beaverit-Cu, Bechererit, Bitumen, Bornit, Bournonit, Bromargyrit, Brucit, Caledonit, Capgarronit, Chalkanthit, Chalkoalumit, Chalconatronit, Chalcophan, Chrysokoll, Copiapit, Cuproadamin, Delafossit, Dickit, Dolomit, Dravit, Duftit, Duftit-alpha, Elyit, Embolit, Ferrisymplesit, Gaitit, Gartrellit, Glaukokerinit, Gold, Glaskopf, Goslarit, Graphit, Greenockit, Hanauerit, Hemimorphit, Hetaerolith, Hidalgoit, Holdawayit, Hopeit, Hydrocerussit, Hydrohetaerolith, Hydroniumpharmakosiderit, Ianbruceit, Illit, Jarosit, Kintoreit, Klinochlor, Kobaltkoritnigit, Kongsbergit, Koritnigit, Köttigit, Kryptomelan, Ktenasit, Lahnsteinit, Lepidokrokit, Limonit, Linnaeit, Lithargit, Manganit, Manganogel, Manjiroit, Markasit, Marshit, Melanterit, Metacinnabarit, Minohlit, Morenosist, Muskovit, Nesquehonit, Nickelaustinit, Nickelhexahydrit, Orthoserpierit, Osakait, Paraschachnerit, Parnauit, Pharmakosiderit, Philipsburgit, Oitticit, Plumbogummit, Plumbojarosit, Portlandit, Pseudomalachit, Psilomelan, Pyrrhotin, Quecksilber, Quenstedtit, Redgillit, Reevesit, Retgersit, Romanechit, Rosasit, Rozenit, Segnitit, Siderogel, Siderotil, Skorodit, Stranskiit, Strashimirit, Susannit, Tennantit, Tetraedrit, Thometzekit, Turgit, Uricit, Uvit, Vivianit, Wad, Wickenburgit, Wroewolfeit, Zinkolivenit, Zinkowoodwardit, Zirkon.

Die Liste ist beeindruckend lang. Umso größer unsere Hoffnung, sie verkleinern zu Können.

Vielen Dank für
Eure Unterstützung
Manfred Seitz für die Münchener Micromounter

Offline Erzsucher

• Member
Re: Grube Friedrichssegen bei Bad Ems
« Antwort #1 am: 21 Okt 19, 14:28 »
Ich kann mit Amalgam behilflich sein.

BG
Burkhard

• Member
  • zurück am Licht
« Antwort #2 am: 21 Okt 19, 14:50 »
Hallo Burkhard,
danke für Dein Angebot, das wir gerne annehmen. Willst Du spenden, tauschen, verkaufen? Wir sind für alles offen. Kommst Du zur Messe? Dann kannst Du ein Stück am Stand der Münchener Micromounter vorbeibringen. Sonst bitte Versand an: Dr. Manfred Seitz, Lohäckerstr. 1, 85551 Kirchheim. Ich werde Dir dann das Porto in Briefmarken erstatten. Einverstanden?

Beste Grüße
Manfred

Offline Erzsucher

• Member
« Antwort #3 am: 22 Okt 19, 21:52 »
Hallo Manfred,

das wird eine Spende (es ist ein loses, kleines kristallines Aggregat) und ich nehme sie mit zu den MM. Die Originalprobe samt altem Zettel bringe ich zu Ansicht mit. Wo finde ich Euch denn am Freitag (Standnr.?)?

BG
Burkhard

• Member
  • zurück am Licht
« Antwort #4 am: 23 Okt 19, 11:10 »
Hallo Burkhard,
schön, daß Du kommen kannst. Du findest uns am Stand A5.459. Bis bald
Manfred

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center