https://www.crystal-treasure.comhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mgd-office.de/product/11363.html

Autor Thema: Ammoniten Fossil mit extra  (Gelesen 2283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patty

  • Gast
Ammoniten Fossil mit extra
« am: 22 Oct 19, 12:37 »
Hallo ihr lieben :)
Meine neu entdeckte Gesteins und Mineralien"liebe" hat sich nun auch auf Fossilien ausgeweitet.
Ich habe hier ein paar Ammoniten Fossilien Stücke aus einem Dachbodenfund.
Spannender Weise steckt da in 2 Stücken noch etwas drin.
Beim ersten Stück sieht es (für mich) ziemlich eindeutig wie ein Zahn oder eine Kralle aus, was meint ihr? In dem zweiten Stück steckt scheinbar etwas längliches. Ich traue mich selber nicht daran dass längliche Stück von dem Fossil zu trennen, habe sowas noch nie gemacht. Gibt es vielleicht jemand aus Berlin hier, der sowas macht und kann? Oder wisst ihr vlt wo ich das machen lassen kann? Und wo ich, was auch immer drin sein mag, bestimmen lassen kann?
Bin gespannt auf eure Meinungen und Antworten :)

Bild 1 und 2: der "Zahn" misst 1,1cm und hat einen Durchmesser von etwa 0,8cm
Bild 3 und 4: misst etwa 1,9cm von der einen zur anderen Seite



Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Ammoniten Fossil mit extra
« Antwort #1 am: 22 Oct 19, 13:11 »
hallo Patty,
sind beides Belemniten-Rostren. Also auch Kopffüßer, sprich: entfernte Tintenfisch-Verwandte  :)

Patty

  • Gast
Re: Ammoniten Fossil mit extra
« Antwort #2 am: 22 Oct 19, 13:24 »
Auch interessant, danke für die schnelle Antwort!  :)

Offline Katzi

  • *
  • Beiträge: 6
Re: Ammoniten Fossil mit extra
« Antwort #3 am: 30 Oct 19, 17:31 »
Oh interessant, sowas hab ich noch nicht entdeckt.
Wieder etwas auf der Augen-offen-halten-Liste.  :)

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge