Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Sillimanit
Uwe Kolitsch:
Bei einer Exkursion in die (hochmetamorphe) Umgebung von Broken Hill, Australien, wurde uns vom Führer Brocken mit ca. 15-20 cm langen Sillimanit-Prismen in Quarz gezeigt.
Pcheloyad:
Guten Abend die Herren,
Wow, wieviele hochwertige Antworten von Fachleuten, das ist der MA.
@ Oliver : Interessant, scheint sich wohl damals schon bewährt zu haben, auf "Steine zu klopfen" und die Eigenschaften zu testen
@ Peter : Mit dem "morden" meinte er ja nicht Ernst ;)
Klasse Stücke, hab Dank für die Bilder. Frage mich gerade, warum er die FS nicht kennt ? Zumal die spanischen Stücke um Klassen besser ausschauen, als das Material aus den Rhodopen. Er hat Fotos meiner Stücke gesehen.
@Günter : Liebe Grüße nach Eschweiler. Hoffe es geht Dir und Deiner Frau gut und Du hast wieder längere Touren in die Eifel, die ich sehr vermisse, unternehmen können.
Hatte vorhin wieder Dein Mineral in den Händen und vermisse den jungen Vulkanismus hier auf dem Balkan.Sitze zwar im Vulkankrater von Haskovo, aber 60 Mio Jahre.....mehr muss ich Dir nicht sagen
@Klaus ( kks ) Ich war bei der Bildersuche sehr überrascht, beim Rob Lavinsky ( wenn ich mich recht erinnere ) einen schleifwürdigen Kristall gesehn zu haben. Solche meinte der Doc nicht. Eher Material, wie collector ( Peter ) beschrieb und zeigte.
@Uwe : Vor 2 Wochen habe ich das Paket,datiert Dezember 2016, mit einem Brief an Dich im "Lager" ausgegraben. Bin zwar mehrmals an Wien vorbeigefahren (2017) aber hatte, Umzugsbedingt, nicht mal Zeit anzuhalten.
Jetzt käme natürlich noch Material aus BG dabei.
Australien....15-20cm......Wow........Ich hatte es 2016 meiner Frau vorgeschlagen, aber sie wollte Europa nicht verlassen. Na, das reib ich meiner Holden direkt unter die Nase ;)
Ich bedanke mich bei Euch recht herzlich für Eure Antworten.
Mir fehlen die Worte, die beschreiben könnten, was mich, aufgrund Eurer Reaktionen/Antworten, bewegt.
Danke an den MA, Danke Stefan.
VG
Marcus
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln