https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineraliengrosshandel.com

Verlinkte Ereignisse

  • 5 Mineralien Herbst Hausmesse Wechselburg, DE: 20 Nov 19 - 23 Nov 19

Autor Thema: 5 Mineralien Herbst Hausmesse Wechselburg  (Gelesen 1604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Natalia

  • *
  • Beiträge: 17
5 Mineralien Herbst Hausmesse Wechselburg
« am: 03 Nov 19, 16:48 »
Liebe Mineralienfreunde,
es ist wieder soweit,
vom 20.11 bis 23.11. findet jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr
unsere Mineralien Herbst Hausmesse im schönen Städtchen Wechselburg statt.
Wir freuen uns auf Euch!

09306 Wechselburg, Schloßstr.11
« Letzte Änderung: 20 Nov 19, 17:08 von Stefan »

Offline pseudonym

  • ******
  • Beiträge: 1.194
Re: 5 Mineralien Herbst Hausmesse Wechselburg
« Antwort #1 am: 21 Nov 19, 18:14 »
Ich war heute dort und es hat sich echt gelohnt , hochwertige Mineralien hauptsächlich aus Russland und ehemaligen Sowjetrepubliken ,kein 0815 Börsenkram . Dazu noch etwas nette Fachsimpelei ,hat sich gelohnt  ,in der Gegend sind auch noch andere Sehenswürdigkeiten zum Bsp. der Rochlitzer Berg mit Lehrpfad zum Steinbruch wo Rochlitzer Porphyr abgebaut wird /wurde (Porphyrtuff ) oder Schloss Rochsburg .

Hab ein Stück Erdwachs / Ozokerit aus der Ukraine (ist ja schon ne Seltenheit das mal jemand was aus der Sparte Erdöl,Bitumen /Asphalt anbietet ) und nen spanischen Fluß/Schwerspat mitgenommen  :