Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Silber

(1/3) > >>

Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

skibbo:
Hallo,

da mir hin und wieder solche perfekten hochglänzenden Kristallaggregate mit der Beschriftung kanadischer Fundstellen begegnen. Sind das tatsächlich Kristalle natürlichen Ursprungs oder sind diese Teile anthropogener Natur? Ich habe diese bislang immer als letztere angesehen.

Grüsse
Stefan

Manfred Früchtl:
Hallo Stefan,
da habe ich keine Erfahrung.
Dies ist eine Stufe die der Sammler auf einer Börse mit diese Angabe gekauft hatte.
Gruß Manfred

skibbo:
Hallo Manfred,

mir sind in letzter Zeit drei, vier ähnliche Aggregate untergekommen. Alle hochglänzend, alle mit scharfkantigen, skelettartigen Kristallen, alle ohne Matrix und alle mit der Fundortangabe Kanada.
Eigentlich sind diese Kristalle schon so spektakulär, dass man davon irgendwann mal etwas hätte hören oder lesen müssen, wenn natürlichen Ursprungs.
Vielleicht findet sich ein Mitleser mit Informationen darüber?!

Grüsse
Stefan

Kupperdroll:
Hallo !

Als ich dieses Bild zum erstenmal gesehen habe , schoss mir durch den Kopf , dass z.Z. in der Bucht ein Silberkristall aus elektrol. Herstellung angeboten wird . Und so sieht das für mich aus .
--- Zitat ---Eigentlich sind diese Kristalle schon so spektakulär, dass man davon irgendwann mal etwas hätte hören oder lesen müssen,wenn natürlichen Ursprungs.
--- Ende Zitat ---

Habe gleich mal bei Mindat und im Netz geschaut . Auch den Artikel im Lapis aus '95 gelesen ... !?!

Es ist unbestritten wunderschön und könnte es mir auch für meine Sammlung vorstellen . Aber für mich ist das Teil definitiv aus keiner Grube !  Würde mich aber eines Besseren belehren lassen . Info's ?

MfG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln