http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.echte-hingucker.de/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Markasit aus ?  (Gelesen 874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline smaragd123

  • *****
  • Beiträge: 769
Markasit aus ?
« am: 12 Nov 19, 15:18 »
Hallo zusammen
Habe aus einer Sammlung (Hauptsächlich Deutsche Mineralien) dieses Stück Limonit psd. nach Markasit mit unbekannten Fundort. Aufgrund des Schwerpunkt Deutschlands gehe ich auch von einem deutschen Fundort aus.
Vielleicht vom Steinbruch Winterberg?

Offline Walpurgin

  • ******
  • Beiträge: 1.479
Re: Markasit aus ?
« Antwort #1 am: 12 Nov 19, 15:24 »
Misburg/NS....um mal vorlaut etwas in den Raum zu blasen.

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Re: Markasit aus ?
« Antwort #2 am: 12 Nov 19, 15:37 »
Wird sich nicht einem Fundort zuordnen lassen!

Und dass eine Sammlung hauptsächlich Mineralien aus deutschen Fundorten beinhaltet, sagt gar nichts.

Kann ja z. B. ein Urlaubsmitbringsel sein. 

Offline smaragd123

  • *****
  • Beiträge: 769
Re: Markasit aus ?
« Antwort #3 am: 12 Nov 19, 15:53 »
Wen du meinst. Hatte nur gedacht da die Sammlung recht Systematisch auf Deutschland, insbesondere NRW fixiert war und unter den 1200 Stücken kein einziges ausländisches Stück dabei war.