https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mgd-office.de/product/11363.html

Autor Thema: Magnetit  (Gelesen 1003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.416
Magnetit
« am: 15 Nov 19, 15:32 »
Hallo,
gibt es Kenntnisse zu größte Kristalle von Magnetit?
Ich habe in München einen 6 cm großen von Kovdor erworben.
Im Lexikon finde ich nichts zu größten Kristallen, nur Hinweise von lagerstättenbezogenen Höchstmaßen im Mineralienportrait.

LG Philip

Offline Harzsammler

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.887
Re: Magnetit
« Antwort #1 am: 15 Nov 19, 18:43 »
Hallo,

besonders bei sehr großen Einzel-XX habe ich manchmal den Verdacht dass die aus massiven Derberz geschnitten werden und man sie anschließend durch z.B.  Sandstrahlen auf echt trimmt... ???

Grüße,
Michael

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge