https://www.echte-hingucker.de/https://www.edelsteine-neuburg.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Sony DSC-WX 350  (Gelesen 1342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zaubarajaggl

  • *
  • Beiträge: 23
Sony DSC-WX 350
« am: 17 Nov 19, 00:08 »
Hallo liebes Forum!
Habe mich in den letzten Tagen viel der Fotografie von Mineralien gewidmet (4cm-20cm Größe) und dabei entdeckt wie faszinierend und Interessant das Fotografieren sein kann :).Ausrüstung war bisher ein kleines Fotozelt und ein Smartphone (Huawei P10lite) Leider bin ich am Smartphone zu unfähig, dass ich die jeweiligen Stücke als ganzes scharf bekomme...irgend ein Teil ist immer unscharf.
Hab mich deswegen ein bisschen umgesehen und mir überlegt die Sony DSC-WX 350 anzuschaffen (preislich geht leider nicht viel mehr)...wäre die geeignet für die Mineralienfotografie? MM müsste ich keine Fotografien können damit...alles im cm Bereich.
Wäre für Hilfe dankbar :)
LG Christian

Offline harzgeist

  • ******
  • Beiträge: 1.512
Re: Sony DSC-WX 350
« Antwort #1 am: 17 Nov 19, 02:30 »
Hallo,

technich bedingt (kleiner Sensor) liefert ein Smartphone eine grösere Schärfentiefe als eine große Kamera. Bei der angegebenen Objektgröße sollte es eigentlich wenig Probleme geben.
Der Grund für die Unschärfe wird an anderer Stelle liegen. Verwendest du ein Stativ?  Mit verschiedenen Apps lässt sich eine Zeitverzögerung erreichen bzw durch das Mikrofon auslösen. So dass im Moment der Aufnahme keine Berührung stattfinden muss.
Diese Apps gestatten auch, den Autofokus ab zu schalten. Ich habe mit 'Open Camera' (kostenlos) gute Erfahrungen gemacht.
Geld für eine Kamera würde ich erstmal nicht ausgeben.

Grüße
Thomas

Offline zaubarajaggl

  • *
  • Beiträge: 23
Re: Sony DSC-WX 350
« Antwort #2 am: 17 Nov 19, 22:39 »
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort :)! Werd ich in den nächsten Tagen gleich mal ausprobieren! :)
LG Christian

Offline harzgeist

  • ******
  • Beiträge: 1.512
Re: Sony DSC-WX 350
« Antwort #3 am: 18 Nov 19, 00:26 »
Wenn's Probleme gibt, melde dich mit dem betreffenden Foto zurück  :)

Gutes Gelingen
Thomas