https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/http://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Bild des Tages  (Gelesen 2202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline derhesse

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 138
Bild des Tages
« am: 18 Nov 19, 14:38 »
Hallo

Das heutige 18.11.20119 Bild des Tages scheint mir aber eher Serpierit zu sein oder?? ??? ???

Deutschland/Sachsen-Anhalt/Mansfeld-Südharz, Landkreis/Hettstedt/Burgörner-Altdorf/Kupferkammer
Bild des Tages



Grüsse

Jörg

« Letzte Änderung: 29 Feb 20, 22:36 von oliverOliver »

Offline Schatten

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.310
Re: Bild des Tages
« Antwort #1 am: 18 Nov 19, 15:08 »
Hallo,

ich stimme Jörg zu und zweifle den Posnjakit auch an.
Ob nun Serpierit oder auch evtl. Devellin oder ganz was Anderes...da halt ich mich zurück ;)

Gruß
Silvio

Offline Axinit

  • *****
  • Beiträge: 956
Re: Bild des Tages
« Antwort #2 am: 18 Nov 19, 16:14 »
Servus,

per Augenschein bzw. an Hand eines Photos wird eine sichere Bestimmung dieses aesthetischen Minerals nicht moeglich sein.

GA

Harald
« Letzte Änderung: 18 Nov 19, 18:02 von Axinit »

Offline harzgeist

  • ******
  • Beiträge: 1.512
Re: Bild des Tages
« Antwort #3 am: 18 Nov 19, 16:39 »
Servus,

per Augenschein bzw. an Hand eines Photos wird sich eine sichere Bestimmung dieses aesthetischen Minerals nicht moeglich sein.

GA

Harald
Stimmt!
Aber Posnjakit wird's wohl eher nicht sein ...

Thomas

Offline loismin

  • ******
  • Beiträge: 2.957
Re: Bild des Tages
« Antwort #4 am: 18 Nov 19, 17:32 »
Hallo.

Was noch erschwerend dazu kommt, daß das ein Schlackenmineral ist und da schaut manches auch mal ganz anders aus als gewöhnlich .


Loismin

Offline Münchener Micromounter

  • ***
  • Beiträge: 240
  • zurück am Licht
Re: Bild des Tages
« Antwort #5 am: 21 Nov 19, 09:21 »
Auf der Stufe ist Posnjakit und Serpierit. Auf dem Bild ist aber nur der 'Serpierit zu sehen. Bildbeschriftung geändert. Danke für den Hinweis.
Manfred

Offline Elisabeth K.

  • inaktiver User
  • ***
  • Beiträge: 438
Re: Bild des Tages
« Antwort #6 am: 29 Feb 20, 22:30 »
Erledigt.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge