https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.echte-hingucker.de/

Verlinkte Ereignisse

  • 42. Mineralien-u. Fossilienbörse Oberursel, DE: 11 Jan 20 - 12 Jan 20

Autor Thema: 42. Mineralien-und Fossilienörse Oberursel  (Gelesen 3504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Geröllheimern

  • ***
  • Beiträge: 93
42. Mineralien-und Fossilienörse Oberursel
« am: 21 Nov 19, 21:44 »
42. Oberurseler Mineralien-und Fossilienbörse

Wo:      Stadthalle Oberursel
Wann:  Sa. 11.01.2020
           So. 12.01.2020
           von 10:00 - 17:00

           der Eintritt ist frei

Veranstalter: Verein für Geschichte und Heimatkunde Oberursel (Taunus) e.V.
                   ( Geologischer Arbeitskreis)
« Letzte Änderung: 14 Jan 20, 12:49 von Stefan »

Offline Junibolte

  • ***
  • Beiträge: 165
Re: 42. Mineralien-und Fossilienörse Oberursel
« Antwort #1 am: 22 Nov 19, 13:34 »
Hallo, zusammen,

wer war schonmal dort? Wie ist die Zusammensetzung der verkauften Waren? Wieviele Sammler verkaufen dort?

Antworten würden mir helfen, abzuschätzen, ob eine weitere Anfahrt für mich sinnvoll ist.

Gruß

Hans Peter

Online skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.880
  • great is ok, amazing would be great
Re: 42. Mineralien-und Fossilienörse Oberursel
« Antwort #2 am: 22 Nov 19, 13:40 »
Hallo Hans Peter,

die Oberurseler Börse rühmt sich damit, dass keiner der Aussteller Schmuck, polierte Ware (abgesehen von Achaten) etc. anbieten darf.
Weiterhin werden offiziell keine hauptberuflichen Händler als Aussteller zugelassen.

Grüße
Stefan

Offline jkstar

  • *****
  • Beiträge: 768
  • Wulfenit Tsumeb
Re: 42. Mineralien-und Fossilienörse Oberursel
« Antwort #3 am: 22 Nov 19, 14:40 »
Meiner Meinung nach eine der besten Börsen im Umkreis 100 km von Frankfurt. Breit gefächertes Angebot an Mineralien. Wieviel Aussteller weiß ich nicht..

Gruß
Julian

Offline as

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 192
  • CaF2 4 me
Re: 42. Mineralien-und Fossilienörse Oberursel
« Antwort #4 am: 22 Nov 19, 15:41 »
Hallo,

laut Lapis-Börsenkalender hatte die Börse dieses jahr 50 Aussteller.
Ich kann die Börse auch nur empfehlen.

Gruß

Armin

Offline Steinjäger

  • ***
  • Beiträge: 458
Re: 42. Mineralien-und Fossilienörse Oberursel
« Antwort #5 am: 23 Nov 19, 10:13 »
Hallo,

nach über 10 Jahren als Stammbesucher kann auch  ich die Börse empfehlen.

Gruß und Glück auf!

Uwe

Offline Staubi

  • ***
  • Beiträge: 107
Re: 42. Mineralien-und Fossilienörse Oberursel
« Antwort #6 am: 17 Dec 19, 15:12 »
Hallo zusammen,
hier nochmal eine kurze Zusammenfassung zur kommenden Oberurseler Mineralien- und Fossilienbörse am Sa. 11. und So. 12. Januar 2020

Geöffnet jeweils von 10 bis 17 Uhr
50 Aussteller aus dem In- und Ausland
Kein Schmuck, kein Esoquatsch, nichts geschliffenes (außer Achate, einseitig gesägt und poliert)
Breit gefächertes Angebot an Klassikern, regionalem, Seltenheiten, Meteoriten, schönen Fossilien (Schwerpunkt Deutschland) und vielem mehr.
Keine Profihändler vom Weihnachtsmarkt, sondern nur Sammler und Fachleute  :D
Der Eintritt ist wie immer frei!

Ich freue mich auf Euer zahlreiches Erscheinen und wünsche Euch bis dahin schon mal schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Glück auf, Sascha

Offline lichtenauer

  • inaktiver User
  • *
  • Beiträge: 45
Re: 42. Mineralien-und Fossilienörse Oberursel
« Antwort #7 am: 18 Dec 19, 20:45 »
Hallo Sammlerfreunde,
ich kann die Börse auch nur wärmstens empfehlen. Eine der besten Sammlerbörsen in Deutschland, ich bin schon seit 1996 jedes Jahr dort. Als Sammler ausgefallener Gebiete (Südalpen) komme ich dort auch voll auf meine Kosten. Wir (VFMG-BG Kassel-Nordhessen) werden übrigens am 11. Januar wieder unsere "Invasion" nach Oberursel starten - Erbarmen, die Nordhessen kommen!

Jörg Mathusek