https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.echte-hingucker.de/https://www.juwelo.de

Autor Thema: Mysteriöser Steinfund am Rheinufer / Calamiten-Marksteinkern  (Gelesen 1168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim6381628

  • Gast
Heute bin ich am Rhein auf diesen Stein gestoßen und frage mich woher diese Millimeter genauen Linien stammen.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!
« Letzte Änderung: 22 Feb 20, 23:21 von oliverOliver »

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Mysteriöser Steinfund am Rheinufer
« Antwort #1 am: 24 Nov 19, 18:13 »
das sieht aus wie ein Schachtelhalm-Marksteinkern aus dem (Permo-)Karbon

Offline Harzsammler

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.887
Re: Mysteriöser Steinfund am Rheinufer
« Antwort #2 am: 24 Nov 19, 18:25 »
...bin mir nicht sicher, aber speziell beim zweiten Bild kam mir ein Mammutmolar in den Sinn  ???

Grüße,
Michael

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Mysteriöser Steinfund am Rheinufer
« Antwort #3 am: 24 Nov 19, 18:38 »
nein, das kann ich ausschließen!

Tim6381628

  • Gast
Re: Mysteriöser Steinfund am Rheinufer
« Antwort #4 am: 24 Nov 19, 19:15 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wäre im Leben nicht auf diese Idee gekommen. Habe meinen Fund mal mit Bildern von Schachtelhalm Funden verglichen und muss dir da zustimmen.


 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von jlies 26 Mar 24, 19:19
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von oliverOliver 26 Mar 24, 18:21
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von Klaus Schäfer 26 Mar 24, 15:36
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von jlies 26 Mar 24, 15:25
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von Klaus Schäfer 26 Mar 24, 12:38
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von jlies 25 Mar 24, 10:18
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von oliverOliver 25 Mar 24, 10:12
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von jlies 25 Mar 24, 10:06
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von oliverOliver 24 Mar 24, 21:18
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von Klaus Schäfer 24 Mar 24, 19:41
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von oliverOliver 24 Mar 24, 16:58