Arbeitsmittel / Means for work > Literatur / Literature
Victor Goldschmidt - Atlas der Krystallformen
hobbymineraloge:
Hallo Forum!
Im Zuge einer Wohnungsräumung eines Sammlers ist eine komplette 9-bändige Reihe des Atlas der Krystallformen von Victor Goldschmidt aus den Jahren 1913-1923 in ausgezeichnetem Zustand aufgetaucht. Es ist eine Ausgabe, bei der die Text- und Tafelbände jeweils zusammen gebunden sind, und daher 9 statt 18 Bände ergeben. Die Bücher suchen jetzt ein neues Zuhause - hat jemand Interesse die Bände zu erwerben?
Mit besten Grüßen,
hobbymineraloge
Klaus Schäfer:
Hallo Alexander,
Ein schöner Fund - aber dem Anschein nach handelt es sich um Kopien, nicht um Originale ...
Gruß von Klaus
geni:
Hallo,
wie sind denn die preislichen Vorstellungen?
Glück Auf
Gerhard Niceus (geni 8))
hobbymineraloge:
Hallo!
@Klaus: Dazu fehlt mir leider die Expertise, um das zu beurteilen. Kennst du im Raum Wien jemand, der mir da weiterhelfen könnte?
@geni: Die derzeitigen Besitzer, ich helfe nur beim Verkauf, haben 700€ im Kopf. Aber wenn es sich um Kopien handelt, wie von Klaus vermutet, werden sie die Preisvorstellung vermutlich herunterschrauben. Ich werde Rücksprache halten.
Lg, Alex
loismin:
Hallo.
Das wird sicher schwierig werden , und Kopien sind das sicher auch !
Nachdem es alle Bände des Goldschmied inzwischen auch als PDF gibt wird sich wohl kaum mehr jemand so
viel Papier zulegen , fürchte ich .
Ich habe auch alle Bände als gebundene Kopie bei mir , ist schon manchmal hilfreich zum Nachschauen aber halt auch nur manchmal !
Loismin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln