https://www.mineralbox.bizhttps://www.crystal-treasure.comhttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Victor Goldschmidt - Atlas der Krystallformen  (Gelesen 1611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hobbymineraloge

  • ***
  • Beiträge: 50
Hallo Forum!

Im Zuge einer Wohnungsräumung eines Sammlers ist eine komplette 9-bändige Reihe des Atlas der Krystallformen von Victor Goldschmidt aus den Jahren 1913-1923 in ausgezeichnetem Zustand aufgetaucht. Es ist eine Ausgabe, bei der die Text- und Tafelbände jeweils zusammen gebunden sind, und daher 9 statt 18 Bände ergeben. Die Bücher suchen jetzt ein neues Zuhause - hat jemand Interesse die Bände zu erwerben?

Mit besten Grüßen,
hobbymineraloge

Online Klaus Schäfer

  • *****
  • Beiträge: 989
  • Bewertet mehr Bilder !
Re: Victor Goldschmidt - Atlas der Krystallformen
« Antwort #1 am: 06 Dec 19, 11:22 »
Hallo Alexander,

Ein schöner Fund - aber dem Anschein nach handelt es sich um Kopien, nicht um Originale ...

Gruß von Klaus

Offline geni

  • *****
  • Beiträge: 592
  • "Glück auf" und habe gute Laune
    • Mineralien und Mineralien auf Briefmarken
Re: Victor Goldschmidt - Atlas der Krystallformen
« Antwort #2 am: 06 Dec 19, 12:45 »
Hallo,
wie sind denn die preislichen Vorstellungen?
Glück Auf
Gerhard Niceus (geni 8))

Offline hobbymineraloge

  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Victor Goldschmidt - Atlas der Krystallformen
« Antwort #3 am: 06 Dec 19, 14:05 »
Hallo!

@Klaus: Dazu fehlt mir leider die Expertise, um das zu beurteilen. Kennst du im Raum Wien jemand, der mir da weiterhelfen könnte?

@geni: Die derzeitigen Besitzer, ich helfe nur beim Verkauf, haben 700€ im Kopf. Aber wenn es sich um Kopien handelt, wie von Klaus vermutet, werden sie die Preisvorstellung vermutlich herunterschrauben. Ich werde Rücksprache halten.

Lg, Alex

Offline loismin

  • ******
  • Beiträge: 2.957
Re: Victor Goldschmidt - Atlas der Krystallformen
« Antwort #4 am: 06 Dec 19, 17:55 »
Hallo.

Das wird sicher schwierig werden , und Kopien sind das sicher auch !
Nachdem es alle Bände des Goldschmied inzwischen auch als PDF gibt wird sich wohl kaum mehr jemand so
viel Papier zulegen , fürchte ich .
Ich habe auch alle Bände als gebundene Kopie bei mir , ist schon manchmal hilfreich zum Nachschauen aber halt auch nur manchmal !

Loismin

Offline Paul W

  • *
  • Beiträge: 19
Re: Victor Goldschmidt - Atlas der Krystallformen
« Antwort #5 am: 06 Dec 19, 20:58 »
Hallo Alex,
leider ist nur eine Originalausgabe antiquarisch/bibliophil relevant. 
Auf DVD gibts die Komplettausgabe mit hochaufgelösten pdfs für ca. 30 Euro.
Ich würde eine Auktion auf EBAY oder e-rocks versuchen, dabei aber Versandkosten beachten! Viel Erfolg,
Paul

Offline hobbymineraloge

  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Victor Goldschmidt - Atlas der Krystallformen
« Antwort #6 am: 06 Dec 19, 21:14 »
Hallo!

Vielen Dank für die vielen Antworten! Die Pdfs und das DVD-Angebot habe ich mittlerweile auch gefunden. Schade, dass es keine Originalausgabe ist. Wir werden eine Auktion versuchen!

Lg, Alex

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge