http://www.mineral-bosse.dehttp://www.crystal-treasure.comhttps://www.stonemaster-onlineshop.de

Autor Thema: neue B 50 Hochmoselübergang  (Gelesen 621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerdchen

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 554
neue B 50 Hochmoselübergang
« am: 11 Dez 19, 10:14 »
Hallo,

ich suche von der neuen B 50 zum Hochmoselübergang, Mineralien. Es soll dort auch Bleiglanz und Pyromorphit gefunden worden sein. Speziell an diesen beiden Mineralien und den gefundenen Seltenheiten bin ich interessiert. Weniger an Quarzen.

Gruß
Gerdchen

Offline CARCHARIAS

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 716
  • Rheingauner Grabunszentrale
    • Fossiliensammlung von BT
Re: neue B 50 Hochmoselübergang
« Antwort #1 am: 23 Dez 19, 23:02 »
Servus Wolf-Gerd
Habe nur zu der zeit eine grabung an einem gang in verbindung mit einem kleinen pyromorphitfund gesehen. Sicher bin ich aber nicht weil ich selbst keinen gefunden hatte.
Hab einen bleiglanz und ne blende da sitz ich aber drauf. Hat Thomas keine Zinkblenden?

Lg Boris

Offline Gerdchen

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 554
Re: neue B 50 Hochmoselübergang
« Antwort #2 am: 24 Dez 19, 09:57 »
Hallo Boris,

ich wüsste nicht, dass Thomas eine Zinkblende hat. Ich habe nur bei ebay einen Gersdorfit von ihm ersteigert.
Aber dann ist Zinkblende und Bleiglanz von dort bestätigt. Ich habe Thomas Schindler versprochen eine Auflistung der dort gefundenen Mineralien zu machen. Die können ja fast nur Fossilien und Archäologie und sind somit auf die Mineraliensammler angewiesen. Dient nur zur Dokumentation.
Falls dir mal bei jemand ein Bleiglanz oder eine Zinkblende über den Weg läuft, ich such das natürlich für meine Sammlung.

Schöne Weihnachten
Wolf-Gerd