https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.crystal-treasure.comhttps://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Dolomit mit Pyrit / (vmtl.) Lengenbach/Binntal/CH  (Gelesen 951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Detlef

  • ***
  • Beiträge: 441
Eine Bekannte hat einen 28x17 cm großen Dolomitbrocken mit Pyritadern ohne Fundort bekommen.
Ich habe solche Stufen scho einmal gesehen und meine sie kommen aus dem alpinen Bereich. Alpen würde passen, da sie viele Stufen aus der Schweiz un Österreich bekommen kat.
Kann jemand etwas zu dem Fundort dieses markanten Stückes etwa sagen.

Vielen Dank im Voraus
Frank-Detlef Paul
« Letzte Änderung: 06 Jan 20, 18:46 von oliverOliver »

Offline Harzsammler

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.887
Re: Dolomit mit Pyrit
« Antwort #1 am: 17 Dec 19, 21:39 »
Hallo,

solche Stücke sind oft mit der Fundortangabe "Grube Lengenbach", Schweiz im Umlauf.

Grüße,
Michael

Offline Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.626
Re: Dolomit mit Pyrit
« Antwort #2 am: 17 Dec 19, 21:41 »
Der stammt vermutlich aus Lengenbach im Binntal im Schweizer Kanton Wallis.


Offline Detlef

  • ***
  • Beiträge: 441
Re: Dolomit mit Pyrit
« Antwort #3 am: 18 Dec 19, 12:29 »
Vielen Dank für eure Bestimmungen.

rank-Detlef Paul

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge