Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Wie viel ist (euch) diese Sammlung wert?
calzit:
Frage siehe im Titel.
Smaragd Opal und Mineraliensammlung
Das Angebot ist schon seit einem Jahr vorhanden, zuerst lag es bei 120 Euro oder so, dann bei 80 und jetzt bei VB. 80 Euro sind aber immer noch sein Minimum auf Nachfrage. Liegen die 80 Euro sogar noch darunter, oder ist die Sammlung nicht mehr Wert als 100 Euro?
VG.
alfredo:
Also mir persönlich als Sammler ist es ohne Fundortangaben überhaupt nichts wert. Aber es hat natürlich irgend ein Wert für jemand der es einfach als Dekoration oder Schmuck benutzen will.
Harzsammler:
--- Zitat von: calzit am 29 Dec 19, 16:01 ---Frage siehe im Titel.
Smaragd Opal und Mineraliensammlung
Das Angebot ist schon seit einem Jahr vorhanden, zuerst lag es bei 120 Euro oder so, dann bei 80 und jetzt bei VB. 80 Euro sind aber immer noch sein Minimum auf Nachfrage. Liegen die 80 Euro sogar noch darunter, oder ist die Sammlung nicht mehr Wert als 100 Euro?
VG.
--- Ende Zitat ---
...das ist eine typische 08/15 "Sammlung", so, wie sie zu Hauf auf verschiedenen Plattformen und Flohmärkten zu haben sind.
Das Sammelsurium ist im Ganzen mit 20-30€ gut bezahlt.
Die meisten derer die hier Beiträge schreiben verstehen unter einer Sammlung was anderes - hoffe ich.
Grüße,
Michael
Mineralroli:
sehe ich auch so wie Alfredo. Mir persönlich wäre jeder Cent zu viel, aber das liegt daran das meine Ansprüche zu hoch sind. Für einen Anfänger evtl., aber auch das ist fraglich.
calzit:
--- Zitat von: Harzsammler am 29 Dec 19, 16:57 ---
...das ist eine typische 08/15 "Sammlung", so, wie sie zu Hauf auf verschiedenen Plattformen und Flohmärkten zu haben sind.
Das Sammelsurium ist im Ganzen mit 20-30€ gut bezahlt.
Die meisten derer die hier Beiträge schreiben verstehen unter einer Sammlung was anderes - hoffe ich.
Grüße,
Michael
--- Ende Zitat ---
Also lag ich mit 45-50 Euro richtig. Ihm ist das zu wenig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln