Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
letzter Fund im alten Jahr
Pcheloyad:
bevor es in ein "Neues" geht.
Heute Nachmittag beim Spaziergang , im alten ( verlassenen ) Steinbruch bei Garvanovo/Xaskovo trat noch eine kleine Linse mit "Leber"-Opal und Hyalith zutage.
Ob ich im neuen Jahr dort weitermache ? Wie ich schrieb, Quarze sind nicht so mein Ding. Mal schauen.
BB ist ca. 50 cm
Wünsche Allen einen Guten Rutsch in´s Neue Jahr.
VG
Marcus
guefz:
Von dem Fund habe ich noch kein Foto, aber ich war heute am Arensberg und habe ein wenig Natrolith und Thomsonit gefunden und vermutlich noch ein wenig mehr. Dafür habe ich aber ein Foto vom Fundort.
Günter
oliverOliver:
ich war am Sonntag (29.), nachdem ich die ganze frühlingshafte Weihnachtswoche leider krank war und nicht rauskonnte, endlich wieder mal auf den Karpat-Schotterfeldern in der Umgebung von Maissau unterwegs, und hab sogar 3 akzeptable Hölzchen gefunden. Fotos gibts auch davon noch keine - liegen z.T. noch im Essig zum Entsintern, zum Teil schon im Kübel zum Auswässern ...
Glück auf 2020!
SaschaN:
Hallo,
Dann zeig ich hier auch noch den Quarz länge 7cm Breite ca 3cm von der Tour mit Conny ;)
Von den Euklasen versuche ich noch ein Foto zu machen ;)
Euch allen einen guten Rutsch.
Gruß Sascha
oliverOliver:
So, endlich Fotos -
nicht das interessanteste Stück aus meinem Jahres-Letztfund (das ist ein offenbar sekundär gelagertes Stück mit vielen kleinen Ast-/Zweigabgängen, das aber extrem un-fotogen ist), aber das optisch ansprechendste: ein Fragment (L. ca. 25 cm) mit schön dreidimensional "herausmodellierter" Holzstruktur und einigen kleinen Astlöchern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln