https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.echte-hingucker.de/https://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Sammelverbot Steinbruch Hubertusruh/Schaan Baumholder in Zeiten von Corona  (Gelesen 1071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steinbruch Hubertusruh

  • *
  • Beiträge: 4
Aus gegebenem Anlass möchten wir auf das Sammeln- und Betretungsverbot der Steinbrüche auf dem Truppenübungsplatz Baumholder hinweisen. Hier insbesondere den Steinbruch Hubertusruh der Firma Natursteinwerk Baumholder GmbH & Co. KG.
Am Wochenende 21/22.3.2020 wurde unsere Alarmanlage von zwei Mineraliensammler aus dem Saarland ausgelöst. Beide wurden von unserem Betriebsleiter bei der Mineraliensuche angetroffen, die Personalien festgestellt und Hausverbot erteilt.
Bemerkenswert und von unserer Seite völlige Unverständnis auslösend ist die Tatsache, dass im Saarland auf Grund der aktuellen Corona-Krise eine vorläufige Ausgangsbeschränkung verhängt wurde.
Diese Situation zur Mineraliensuche zu nutzen und ggf. unser mit Kontrollpflichten beauftragte Betriebspersonal einer Gefährdung auszusetzen, steht auf einem anderen Blatt.
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Bleibt gesund!
Christian Wild
« Letzte Änderung: 25 Mar 20, 06:18 von Steinbruch Hubertusruh »

Online skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.880
  • great is ok, amazing would be great
Liebe Sammlerkollegen,

bitte beachtet und respektiert diese Meldung des Betreibers und haltet euch an Betretungsverbote.

Da eine Diskussion zu diesem Thema nicht zielführend ist habe ich diesen Thread geschlossen.

Grüße
Stefan

« Letzte Änderung: 25 Mar 20, 12:32 von skibbo »